VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Blockhaus: Wie ist das mit den Strassenhunden in dieser Region?

  • graubünden2998, 03.04.2021, 19:17 Uhr
    Wie ist das mit den Strassenhunden in dieser Region?
  • Cinelli09, 03.04.2021, 19:27 Uhr
    Es würde mich nicht wundern,wenn in deinen diesjährigen eindrucksvollen palmares https://mein.quaeldich.de/graub%C3%BCnden2998/palmares/?n=100 bereits morgen der Blockhaus auftauchen würde ;-)

    Nichts für ungut,nur ein Spaß
  • christoph, 03.04.2021, 19:29 Uhr
    Die Frage erstaunt mich. Wir waren mehrfach in der Region und hatten nie Probleme. Hast Du andere Erfahrungen gemacht?
  • Cinelli09, 03.04.2021, 19:32 Uhr auf christoph
    Das wird er Dir morgen Abend sagen können - wenn er denn mit uns überhaupt kommuniziert,habe da leider andere Erfahrungen mit ihm gemacht.Oder meine Fragen waren unverständlich.....
  • Jan, 04.04.2021, 13:24 Uhr auf Cinelli09
    Nur kein Neid, Günter! In den nächtlichen Lockdown-Zeiten auf Mallorca hast du doch sicherlich Zeit, dein Palmares zu pflegen und an graubünden2998 vorbei zu ziehen ;) bin gespannt auf euren epischen Passjagd-Battle.

    Viel Spaß noch auf Mallorca.

    Jan
  • Cinelli09, 04.04.2021, 18:52 Uhr 04.04.2021, 19:03 Uhr auf Jan
    Könntest Du ex ordre de muffti als CvG den betreffenden user mal vergattern,meine Fragen zu Tessin/Italo - Grenzen zu beantworten . 2 vergebliche Versuche

    https://www.quaeldich.de/forum/kommentare/stand-der-dinge-im-juli-2013/?ID=145154

    Neuer Grund abzusteigen – quäldich-Forum Kommentare

    Du weißt ja : nach Mallorca ist vor Tessin/Lombardei ;-)

    Heute Cape F. , immer wieder schön.Wetter wurde doch nicht schlecht,tut mir echt leid.Und menschenleer,einige Radgruppen sind jetzt seit 01.04. unterwegs,an DER Tankstelle 3 Hanseln,der Wahnsinn.

    Grüße Günter

    P.S. Sorry,diese "Liste" in den Hochwinter /Wintermonaten kauf ich dem user nicht ab.Einige behauptete Auffahrten sind schon schneetechnisch nicht plausibel , z.B. Monte Generoso im Januar.Auch Cardada oder die Brissago Auffahrten sind zu den angegebenen Zeiten wohl nicht begründbar,da heuer sehr viel Schnee im Tessin.

    Da siehst Du mal,was Du mit Deiner Passjagd angerichtet hast ;-) . Ev. drückt sich der user vor der Antwort,weil er nie nach Italien rübergemacht hat.
  • Flugrad, 04.04.2021, 20:07 Uhr
    Ich vermute mal ganz banal, dass der User nicht den Tag der tatsächlichen Befahrung, sondern den Tag des Passlisteneintrages gewählt hat. Und dass er sich Sorgen macht wegen wildgewordener Hunde kann man auch verstehen, denn so ein Hundebiss, gar noch mit Sturzfolge (Dackelschneidermissgeschick) würde es ihm gewaltig erschweren wenn nicht verunmöglichen, an Jan vorbeizuziehen.

    Gruß

    Ulrich
  • artie_1970, 04.04.2021, 20:22 Uhr
    Ging so. War bei Italien Nord-Sued generell ziemlich laestig, im Gegensatz zu den britischen/irischen Inseln. Die Abruzzen sind mir jetzt innerhalb Italiens nicht als Ausreisser nach oben/unten aufgefallen.
  • Cinelli09, 04.04.2021, 22:14 Uhr
    Klassischer Fall einer Teichoskopie https://de.wikipedia.org/wiki/Teichoskopie . Wir reden hier über einen Dritten , der sich an der Diskussion ums Verrecken nicht beteiligen will.Akuter Fall von Autismus ? Mit 2 Sätzen könnte er klarstellen,wie es um seine Liste bestellt ist und ob er kürzlich die Tessin/Lombardei Grenzen unter Corona conditions passiert hat , und wenn ja , wie......ich gebs jetzt auf,is wie mit nem Blasebalg in nasses Holz reinblasen um ein Feuer zu entzünden ;-)
  • Cinelli09, 04.04.2021, 22:35 Uhr auf artie_1970
    Axel,für Dein Brompton reicht schon ein Zwergpinscher,der die Laufräder wegschnappt.....

    Gruß nach MUC ( > 100er Inzidenz mit nächtlicher Ausgangssperre ?)

    Günter
  • Jan, 05.04.2021, 13:44 Uhr 05.04.2021, 13:46 Uhr auf Cinelli09
    Ach, Günter!

    Vergraule ihn doch nicht gleich wieder. Erstmal gilt die Unschuldsvermutung, ich denke auch für deine Berufsgruppe. Und wenn sich dann raus stellt, dass er die Pässe wannanders gefahren ist und nicht mehr weiß, wann, ist die Passjagd auch nicht ad absurdum geführt.

    Ich wünsche mir ein respektsvolles miteinander zwischen allen Radfahrern, egal ob schnell oder langsam, schick oder bunt, Alu oder Carbon. Dafür steht quäldich, und da darfst du gerne deinen Anteil dazu beitragen.

    Und ja, es wäre schon gut, wenn er auch antworten würde, wenn er Fragen stellt, aber vielleicht ist er einfach nicht 24/7 online. Soll es geben, und auch das ist auch 2021 immer noch nicht verboten.

    ;)

    Jan

    p.s. selbst, wenn sich heraus stellt, dass jemand (irgendjemand) in der Passjagd voll betrügt. Wen betrügt er? Sich.
  • Cinelli09, 05.04.2021, 14:15 Uhr 05.04.2021, 14:29 Uhr auf Jan
    O.K.,nehme meine "Verdächtigungen" zurück.Ev. war ich auch nur verärgert,weil er 2x auf meine Frage nicht reagiert hat - obwohl er sehr wohl online war.Ich finde es generell ärgerlich,wenn Leute hier Fragen stellen,es gibt zahlreiche Antworten und der Fragesteller meldet sich nicht mehr wg. Desinteresse.Aber ich komm halt auch aus ner anderen Generation ;-)

    Wen der Fake Pässejäger betrügt ? Genau dieselben,die diese albernen Strava Koms und Quoms mit dem E-Bike überlisten ;-)

    Saludos Günter (jetzt noch eine schnelle Runde - D`Sunn scheint schee)

    P.S. Auch ich bin selbstverfreilich für ein respektvolles Miteinander unter gleichgesinnten Radkollegen.Nur bei einem tu ich mich immer wieder schwer - aber das beruht auf Gegenseitigkeit und hebt sich daher im Ergebnis wieder auf ;-)
  • artie_1970, 06.04.2021, 19:32 Uhr auf Cinelli09
    Günter,

    die kleinen Laufraeder sind naturgemaess bocksteif und nicht so leicht in Chipsletten-Form zu bringen wie irgendwelche unnoetig grossen "Leichtbauteile". Womoeglich habe ich hier einen der leichtesten Laufradsaetze im Forum. (-:

    Tschoe!

    Axel
  • Cinelli09, 06.04.2021, 19:54 Uhr auf artie_1970
    Hallo Axel , ich habe gerade mit Muc Sud telefoniert und nehme mal an,daß Du gerade mit Deinen Laufrädchen im Schnee stecken bleibst .......und die aktuellen webcams vom Oberland/Tgsee inkl. der Temperaturangaben lassen einen erschaudern ;-)

    Servus Günter
  • artie_1970, 06.04.2021, 20:00 Uhr auf Cinelli09
    Servus Günter,

    tja, am Ostersonntag bin ich noch bei Traumwetter eine Traumtour rund um den Auerberg gefahren, 120 km und 1200 Hm. 18 Autos haben mich ausserhalb von Ortschaften ueberholt, davon 10 raus aus Schongau. Zum Teil mehr als 90 min autoverkehrsfrei, bei insgesamt 3 km Schotter. Genickstarre durch das Gaffen aufs Dauerpanorama in der Gegend zwischen Fuessen und Marktoberdorf. Und gut, dass ich mit dem Klappi auch bei vollen Zuegen noch in Bahn von Garmisch einsteigen darf.

    Tschoe!

    Axel
  • Cinelli09, 06.04.2021, 20:14 Uhr auf artie_1970
    Nee oder , 120km und 1.200Hm mit dem Brompton , ich glaub`s nicht........hast Du Knoten in den Hax`n ?

    ;-)
Einloggen, um zu kommentieren