VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Habsberg: Relevanz?

  • merida, 17.04.2024, 16:50 Uhr 17.04.2024, 16:51 Uhr
    Ohne jetzt jemanden auf den Schlips treten zu wollen, aber die Relevanz dieses Hochpunktes möchte ich doch mal in Frage stellen. Die Auffahrt ab Thürsnacht finde ich etwas arg zusammengepuzzelt. Auch wenn ich kein strenger Verfechter der "letzte Kreuzung-Regel" bin, das hier sind eigentlich 2 Einzelauffahrten von 60-70 Hm. Getrennt durch einige Meter Kreisstraße.

    Gerade das 2. Stuck ab der NM1 kann man auch aus jeder anderen Richtung fahren. Noch dazu ist es nicht unbedingt die naheliegendste Variante das Ganze ab Thürsnacht zu fahren.

    Von daher bin ich der Meinung: Als interessanter Hochpunkt OK. Als Jagbare Auffahrt eher nicht. Beim Gumbersbirl gab's ne ähnliche Diskussion und den würde ich bei den Auffahrten viel eher als relevant einschätzen
  • AP, 18.04.2024, 12:07 Uhr
    In der Tat hat ein eilig einberufenes Redaktionsgremium die Nichtjagbarkeit dieser Sackgasse ohne Gegenstimme beschlossen

    Grüße
Einloggen, um zu kommentieren