VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Königstuhl: stellenweise neuer Belag im Gipfelbereich

  • kletterkünstler, 26.11.2012, 22:07 Uhr
    Erfreut durfte ich letzte Woche feststellen, dass die Gipfelstraße zum Königstuhl teilweise einen neuen Belag erhalten hat, u.z. ganz konkret die K9710 nach dem Abzweig von der K9708. Es handelt sich um die letzten Meter der steilen Rampe bis zur Kehre. Anschließend sind die gröbsten Stellen neu asphaltiert und geflickt.

    Außerdem hat der ehemals schlechte Abschnitt am Kohlhof (Verbindungsstraße K9710 - K9708) einen neuen Asphaltteppich erhalten.

    Nach wie vor schlecht steht es wohl um die ersten Meter der Abfahrt über die K9708 nach Gaiberg (bin zum Max-Planck-Institut abgefahren, habe am Abzweig bei der Drei-Eichen-Hütte aber keine Neuerungen erkennen können) und die klassische Auffahrt über die Klingenteichstraße (bin selbst von Schlierbach über den Höhenweg gekommen und bei Molkenkur auf diese gestoßen).

    Wie es um den Steigerweg steht, kann ich auch nicht sagen, da ich nach Boxberg abgefahren bin. Falls noch nicht geschehen, könnte der auch mal eine kosmetische Auffrischung vertragen. Ist bergauf ja alles kein Problem, aber bergab eben, wenngleich ich eh am liebsten hintenherum abfahre, um nicht durch Heidelberg hindurch zu müssen.
  • aristarch, 24.06.2014, 23:24 Uhr
    Im letzten Jahr sind die schlimmsten Stellen des Steigerwegs neu asphaltiert worden. Die komplette Strecke Alois-Link-Platz - MPI ist in sehr gutem Zustand.
Einloggen, um zu kommentieren