VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Langer Kirschbaum: Teilweise abenteuerliche Variante ab Ziegelhsn. entdeckt

  • kletterkünstler, 25.10.2013, 14:52 Uhr
    Gestern hab ich zufällig eine Auffahrtsvariante von Ziegelhausen entdeckt, die die stark befahrene Hauptstraße nicht bzw. nur ganz kurz tangiert. Beschreibung wird folgen.

    Bin zunächst den bis zu 16% steilen Neuen Weg durch zwei Kehren zum Friedhof und Sportzentrum hoch. Schließlich gehts durch den Rainweg wieder zur Peterstaler abwärts. Laut meines Tachos verliert man etwa 45 Hm. Dann rechts und die 1. = Sitzbuchweg scharf links (Danke Matze!). Durch die Wohngebiete und zwei Kehren mit 8 bis 10% aufwärts. An den Gabelungen immer rechts halten, der Weg ist manchmal etwa grob und im Herbst verschmutzt, aber mit dem Renner problemlos zu befahren und da es ein Forstweg ist, gibt es hier keinen Verkehr.

    Schließlich trifft man auf den Heidebuckelweg, der links hinab zum Ortsende von Peterstal führt. Abenteuerlustige halten sich aber rechts. Bis zum Sportplatz asphaltiert (bis zu 12%), dann kurz grober Schotter zu einer Hütte an einer Kreuzung, wo man sich links hält. Es folgt ein Abschnitt mit tadellosem Asphalt, ehe dieser schließlich ausgeht. Aktuell stellenweise ziemlich matschig und mehr als grenzwertig mit dem Renner. In Schrittgeschwindigkeit bleibt aber auch das Rad recht sauber ;-)

    Immer wieder findet man Asphaltreste unter seinem Rad, stellenweise dann wieder guten Belag, dann wieder leichtenSchotter. Wenn es trocken ist, sollte alles ohne Probleme auch mit dem RR fahrbar sein. Gestern war es teilweise schon etwas arg schlammig. Dann hat sich auch noch ein kleines, aber dickes Stückchen Holz zwischen Laufrad und Gabel verklemmt, das nur schwer wieder herauszubekommen war. Aber gut, das kann einem auch auf einem herbstlich oder winterlich verdreckten Asphaltweg im Wald passieren.

    Maximale Höhe übrigens rund 520 m und sehr idyllisch. Zum Kirschbaum gehts dann wieder etwas bergab.
Einloggen, um zu kommentieren