VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Großer Hund: Überfahrt nicht mehr möglich

  • fx157, 29.03.2021, 12:06 Uhr 29.03.2021, 12:13 Uhr
    Als ich am Freitag aus Richtung Döllstedt über den großen Hund fahren wollte, musste ich kurz innehalten und abwägen. Wie ich später erfuhr, wurde der Asphalt nach der Fertigstellung der B90n auf knapp 1,8 km entfernt. Der Belag war fest, jedoch gab es neben den Spuren auch feinen Schotter. Da es einigermaßen trocken war, wagte ich die Auffahrt und kam gut bis zum höchsten Punkt. Dort die nächste Überraschung. Offensichtlich wurde mit gröberen Mitteln und einem Erdwall versucht illegale Abkürzungen zu verhindern, was man an mehreren KFZ Plastikteilen aus dem Unterbodenbereich , begleitet von tiefen Fahrspuren erkennen konnte. Der Weg war weiträumig matschig, sodass ich hier mein Rad am Waldrand entlang tragen musste. Nach diesem Hindernis traf ich wieder auf guten Asphalt, immerhin konnte ich dadurch sicher bergab fahren.

    Vielleicht mag jemand noch Bilder hinzufügen:

    https://photos.app.goo.gl/vVSveo34kgVJfXVx5
  • Martin K, 30.05.2021, 13:57 Uhr 30.05.2021, 15:05 Uhr
    Kann ich direkt bestätigen: Die Auffahrt ist seit ein paar Jahren für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Der Asphalt hat nur noch etwa die halbe Breite der ursprünglichen Straße und endet kurz vor dem Erdwall. Die Schranken an beiden Enden der entwidmeten Straße erfüllen leider nicht ihren Zweck hinsichtlich Verhinderung motorisierten Verkehrs. Die Weiterfahrt über sehr feinen Kalkschotter empfiehlt sich nur bei trockenem Wetter. Das Ende der beschriebenen Auffahrt liegt bereits in diesem nicht-asphaltierten Abschnitt. Der Asphalt endet etwa am "Kleinen Hund", bevor es leicht bergab durch die Senke geht. Man könnte also die Passauffahrt entsprechend verkürzen und den Text entsprechend anpassen. (Verkehrsschilder gibt es nach den Sperrschildern auch nicht mehr.)

    Strava-Segment für den steilsten Teil der Auffahrt: https://www.strava.com/segments/25926952
Einloggen, um zu kommentieren