VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Jaunpass: Westrampe - alternativer Einstieg ab Broc

  • Glöckchen, 20.10.2012, 21:54 Uhr 29.10.2012, 06:55 Uhr
    Hallo,

    für die Genuss und Autofreien-Strassen-Liebhaber:
    diese können alternativ zum Einstieg Richtung Jaunpass von Broc aus dem Veloweg 59 am Ortsausgang Broc in Richtung Montelon folgen. Dies ist eine kleine Asphaltstrassse (hat ein paar Löcher) die einen nach anfänglich grössere Steigung - dann leichtes auf und ab - an den Ortsausgang von Charmey bringt. Dadurch umgeht man ca 50% des Autoverkehrs, welches nur bis nach Charmey fährt.
    Für die Abfahrt kann man diesen Weg auch nutzen (Wegweiser Montelon und Veloweg 59, ab Ortseingang Charmey folgen) - hat aber einiges Gegenanstiege und Schlaglöcher - für ein paar HM mehr lohnt es sich aber.

    lg
    PS: ich finde die Westanfahrt sollte noch einen Schönheitsstern mehr bekommen - vor allem im Herbst :-)
  • dbeckel, 21.10.2012, 21:09 Uhr 29.10.2012, 06:55 Uhr
    warst du heute auch am Jaunpass unterwegs? Ich war in der Gegenrichtung unterwegs. Bei so wunderbarem Wetter, kann man gar nicht genug Schönheitssternchen verteilen.
  • Glöckchen, 28.10.2012, 19:37 Uhr 29.10.2012, 06:55 Uhr auf dbeckel
    Hoi,
    sry für die späte Antwort - ja waren zu zweit Unterwegs - sind aber sehr spät erst drüber und haben oben die letzten Sonnenstrahlen geniessen können :-)

  • dbeckel, 29.10.2012, 06:55 Uhr auf Glöckchen
    Hoi,

    ich dürfte eher so zwischen 13h und 14h am Pass gewesen sein. Aus heutiger Sicht kaum zu glauben, dass das Wetter noch vor einer Woche so super war.
Einloggen, um zu kommentieren