VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Eigene Tour ohne Namen ist nicht zu öffnen

  • Nachtrenner, 20.11.2023, 07:23 Uhr
    Werte Redaktion, ich habe da ein Problem: ich habe beim Hochladen der letzten drei Touren irgendwo vergessen, einen Titel zu vergeben und jetzt kann ich sie online nicht mehr öffnen. Merkwürdigerweise kann eine andere Person mit der ich die Tour geteilt habe, sie ansehen!?

    1. Kann sie jemand löschen und 

    2. ist es softwaretechnisch möglich, den Dateinamen unter der die Tour auf dem Rechner abgelegt ist automatisch als Titel zu vergeben?

    Danke schon mal für eine Antwort

    Gruß Rainer
  • Uwe, 20.11.2023, 08:38 Uhr
    Hallo Rainer!

    Habe dir eine PM geschickt mit dem Link, unter dem ich sie als von dir geladener Gast öffnen kann.

    @Radaktion: Vielleicht erst mal noch nicht löschen.

    Viele Grüße, Uwe
  • majortom, 20.11.2023, 09:03 Uhr
    Hallo Rainer,

    ich habe eine namenlose Tour von dir gefunden und ihr erstmal den Namen "Platzhalter" verpasst. Damit solltest du sie aufrufen können und ihr einen Namen geben. Du findest sie aber auch direkt unter diesem Link: https://www.quaeldich.de/touren/platzhalter/

    Schöne Grüße
    Tom
  • Uwe, 20.11.2023, 09:15 Uhr auf majortom
    Hallo Tom!

    Es geht zwar noch um eine andere Namenlose, aber mit seinem eigenen Link, den ich ihm geschickt habe, wird er auch erst mal an das Ding dran kommen.

    Viele Grüße vom Einmischer, Uwe
  • Nachtrenner, 20.11.2023, 12:52 Uhr 20.11.2023, 12:55 Uhr auf majortom
    Danke Tom, ich konnte den Platzhalter ersetzen. Ich habe noch eine ganz kurze Tour ohne Namen, die zu allem Überfluß auch noch nicht aktiviert ist. Ich habe keine Ahnung, ob du da rankommst, wenn ja, kannst du sie komplett löschen, das ist nichts wichtiges. Wenn ich noch mal eine Tour hochlade, achte ich vorher drauf, alle Textfelder zu beschriften.

    @Uwe, jetzt hat die andere namenlose auch einen Namen, einen zugegeben etwas euphemistischen. Das wird wohl eine Aufgabe fürs nächste Jahrzeit.

    Gruß Rainer
  • majortom, 20.11.2023, 15:04 Uhr
    Geht wohl leider nicht, zumindest kriege ich es nicht hin. Tut mir leid.
  • Nachtrenner, 20.11.2023, 15:31 Uhr
    Macht nichts, ist wie gesagt nichts weltbewegendes.
  • Martin K, 20.11.2023, 17:14 Uhr 20.11.2023, 17:18 Uhr auf Nachtrenner
    "Schwarzwald - der Rest"   - sehr hübsch! Sieht aus wie der Beginn vom Rest deines Lebens.
    Was empfiehlst du für den Anfang im Schwarzwald, also das, was vom Rest noch übrig bleibt?
  • Uwe, 20.11.2023, 17:26 Uhr auf Martin K
    Hallo!

    Ich finde auch, es sieht auf den ersten Blick total besoffen aus, und ein Haufen Arbeit ist es, wenn alles noch beschriftet werden sollte. Aber als Planungstool, auch mal für einen fremden Gast in der Gegend bestimmt eine wahre Fundgrube. Es sind immerhin fertige Etappen mit sinnvollen Start- und Zielpunkten, die einzeln betrachtet schon vollwertige Radrunden sind.

    Und für Rainer, den Autor, ist es eine fertige Planung, an der er sich entlang arbeiten kann, wenn er in diesem Leben noch den ganzen Schwarzwald abfrühstücken möchte.

    Aber keine Sorge, etwas Vergleichbares z.B. für das Sauerland werde ich nicht anfertigen. Das ist mir zu viel Arbeit und dann trage ich die Hügel doch nicht in meine Passjagd ein. Denn wenn ich alle Einträge nachholen würde, wäre dort nicht viel Rest übrig, außer den Hügeln, die nicht als Pass angelegt wurden, aber noch lohnend wären.

    Viele Grüße aus der westfälischen Sonnenfinsternis, Uwe
  • Martin K, 20.11.2023, 17:36 Uhr
    jaa, lieber Uwe, bei mir ist noch die Frage, ob ich zuerst in's Sauerland oder in den Schwarzwald komme.

    Für Rainer könnte es ein Problem werden, dass das Passlexikon mancherorts schneller wächst als er vermutlich radeln kann. Vielleicht bleibt der Schwarzwald aber auch verschont von einer ausufernden Hügeljagd.

    An's Sauerland musste ich denken, weil ein Kollege von mir letzten Samstag über den Kahlen Asten gesegelt ist, mit so einem roten Pfeil:
    https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/18-11-23-2-staffelfahrt-zum-velomobilmittelpunkt-deutschlands.70479/page-23

    Was ich bei den Velonauten gelernt habe: Bei denen heißt es nicht Berg, Pass, Anstieg usw. sondern HÖHENHINDERNIS !
    Ich musste schon sehr lachen... trotzdem beeindruckendes Zeug, was die so  fahren.
  • majortom, 20.11.2023, 17:38 Uhr
    Hallo Martin,

    wenn du das erste Mal im Schwarzwald bist, sind wohl die Big Four im Südschwarzwald (Schauinsland, Belchen, Hochblauen, Feldberg) und der Kandel Pflicht. Wenn du da schon warst, würde ich eher den mittleren Schwarzwald empfehlen, da gibt es insgesamt mehr einsame schöne Straßen zu entdecken. Siehe z.B. unsere Schwarzwaldreise.

    Schöne Grüße
    Tom
  • Martin K, 20.11.2023, 17:42 Uhr auf majortom
    Danke, lieber Tom! Peter (bruckner13) hat mir auch schon eine gemeinsame Tour zur Hornisgrinde in Aussicht gestellt :-)
  • majortom, 20.11.2023, 19:21 Uhr
    Auf der Hornisgrinde war ich schändlicherweise noch nie mit dem Rad.
  • Uwe, 20.11.2023, 20:11 Uhr auf majortom
    Komisch, ich war am 12.05.2012 da und bin teilweise auf deinen Tracks rauf geeiert. Nur der Schlussanstieg hatte eine andere Quelle. Und soweit ich mich erinnern kann, war die Aussicht oben durchaus o.k. und lohnend. Nur dass ich noch keinen PeakFinder und kein Smartphone hatte.

    Ansonsten habe ich auch fast keine Schwarzwald-Erfahrung. 1984 war ich mal um Ostern herum einpaar Tage mit dem Rad da, aber da hatten wir alles außer schönem Wetter. Ein Kumpel hat sich sogar bei der Abfahrt vom Feldbergpass Richtung Schluchsee auf der geschlossenen Schnedecke gechmissen nachdem er uns vorher überholte und meinte, es sei gar nicht so glatt wie es aussieht ;-) Achja, und 1983 lag der Schwarzwald auf der Strecke zu den Alpen.

    Vielleicht muss ich doch mal das Rad mitnehmen, wenn ich mein Töchterchen mit Familie besuche und dann vom Kreis BB eben rüber wuppen in den Wald der Schwarzen.

    Viele Grüße vom alten Sack, Uwe
  • majortom, 20.11.2023, 20:34 Uhr
    Ich habe glaub ich irgendwann mal einen Waldweg dort getrackt, der irgendwo zwischen Seibelseckle und Mummelsee rauskommt. Da war ich aber (keine Ahnung warum) nicht auf dem Hornisgrinde-Gipfel.
  • Uwe, 20.11.2023, 20:54 Uhr auf majortom
    Der Waldweg war es ;-)
Einloggen, um zu kommentieren