VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Meine Fahrten vom 2.9 über den Oberalp und Lunkmanier werden

  • thomi hauser, 03.09.2023, 15:54 Uhr
    Hallo

    Meine Fahrten vom 2.9 über den Oberalp und Lunkmanier werden nicht mehr indentifiziert.

    Hier meine Stava Aufzeichnung  https://www.strava.com/activities/9768078460

    Grüsse aus der Schweiz
    Thomas

    P:S: musste vor ein paar Wochen den Strava Zugriff aktualisieren, ging dann wieder
  • Möstimoto, 03.09.2023, 20:23 Uhr
    Hallo Thomas,

     

    ich habe das gleiche Problem. Bei mir hat Strave die von QD verwendeten Segmente nicht erkannt. Warum? So richtig vertstehe ich das auch nicht. Beim Oberalp ist das Segment an einer Stelle relativ schlecht hinterlegt, was Strava sonst aber eher nicht stört.

    Deine Aufzeichnung kann ich nicht sehen, weil dein Konto auf privat gestellt ist.

    VG

    Matthias
  • thomi hauser, 03.09.2023, 20:45 Uhr 03.09.2023, 20:54 Uhr
    Hallo Matthias

    Werde mich durch die Strava Einstellungen kämpfen; was mich wundert; dass nicht einmal die Pässe als solches erkannt wird und ich von Hand die Befahrung eintragen kann

     

     
    Geht der Link... ?
    Sieh dir meine Radfahrt auf Strava an.
    https://strava.app.link/6lssFcaDNCb


    [img=blob:https://www.quaeldich.de/7ca25d14-7209-408e-9ce3-cb4b2d155f01]


    Grüsse

    Thomas

     

     
  • Möstimoto, 05.09.2023, 09:47 Uhr
    Die Aktivität kann ich jetzt öffnen und hab mir nur schnell den Oberalp angeschaut. Da bist du schlicht das entsprechende Segment nicht gefahren. Deine Aufzeichnung startet zwei Kehren oberhalb von Andermatt. Das liegt dann eindeutig an deinem aufgezeichneten Track. Den Lukamanier müsste ich mir genauer anschauen.
  • thomi hauser, 05.09.2023, 09:58 Uhr auf Möstimoto
    Ja, ich habe die ersten Kilometer einer Fahrt immer ausgeblendet ;-) Aber wieso wurde nicht angezeigt, dass ich den Pass befahren habe aber die  Auffahrt nicht identifiziert werden konnte. Wie bei anderen Gelegenheiten.
  • Möstimoto, 05.09.2023, 10:30 Uhr
    Das ist aus meiner Sicht dann aber ein Strava und kein QD-Problem. Ich hab auch (gerade bei Laufen) öfter den Fall, dass Segmente erkannt werden die ich gar nicht gelaufen bin. Der Algorithmus ist also nicht 100% stabil, wahrscheinlich eher so 90%.
  • Jan, 08.09.2023, 17:54 Uhr
    Das Problem liegt hier denke ich in der Natur der Passhöhe des Oberalppasses, die eine Art Hochplateau ist. quäldich muss sich auf eine Stelle für die Passhöhe entscheiden, aber es enden nicht notwendigerweise Strava-Segmente an unserer Wahl, die für sich aber nicht zu beanstanden ist.

    Und ein Pass, an dem kein Strava-Segment endet, wird auch nicht über die Strava-Verknüpfung gefunden. Dies Problem besteht auch, wenn unsere Passmarke schlecht gesetzt ist, was ich hier aber nicht sehen kann.

    Abhilfe würde hier schaffen, ein entsprechendes Strava-Segment anzulegen, was genau unserer Ostanfahrt entspricht.

    Den Lukmanier habe ich mir nicht angeschaut.

    Schöne Grüße, Jan

    Hier die Details: https://www.quaeldich.de/blog/erlaeuterung-der-quaeldich-strava-anbindung/
Einloggen, um zu kommentieren