VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Neuer Modus zum Beisteuern von Tourentipps

  • Jan, 18.08.2021, 17:35 Uhr 18.08.2021, 17:36 Uhr
    Liebe Leute,

    seit Anfang Juli ist ja die v1.1 des Tourenplaners verfügbar:

    https://tourenplaner.quaeldich.de/download/

    Nun habe ich endlich eine Hauptfunktionalität der neuen Version auch im Portal umgesetzt. Ab sofort kann man Tourentipps nur noch direkt über den Tourenplaner veröffentlichen:

    Vorgehensweise siehe: https://www.quaeldich.de/touren/neu/

    Die vorher bestehende Schleife über den Upload und warten auf den Tourenplaner-Server (der jetzt bald abgestellt wird) entfällt somit. Man bekommt unmittelbar den fertigen Tourentipp.

    Yeah!

    Herzlichen Gruß, Jan
  • velles, 18.08.2021, 20:44 Uhr
    Hallo Jan,

    ich habe gestern im Tourenplaner Strecken erstellt und den Tourentip hochgeladen. Gestern dann noch mit der Beschreibung angefangen und heute mal reingeschaut. Die Etappen sind jetzt geladen aber bei der ersten und letzten stimmt das nicht mehr mit der Eingabe überein.

    Bei der ersten ist es eine Runde mit einem Abschnitt Schotter. Allerdings ist jetzt nicht mehr die Runde abgebildet sondern nur bis zum Schotter und dann macht die Strecke kehrt. Es stimmt also weder die Strecke noch die km noch die Höhenmeter.

    Und bei der letzten Etappe bin ich am Col de Teghime gestartet rund ums Cap Corse nach Saint Florent mit Ziel. Allerdings ist das jetzt ab Saint Florent abgebildet - also zu viele km und Höhenmeter...

    ????????

    Grüße

    Markus
  • Jan, 18.08.2021, 21:36 Uhr auf velles
    Hi Markus,

    du kannst über den Admin-Reiter die Tour erneut in den Tourenplaner laden und die Tour dort anpassen und aktualisieren. Ist auf dem Admin-Reiter erklärt.

    Schönen Gruß, Jan
  • velles, 18.08.2021, 21:49 Uhr 18.08.2021, 21:49 Uhr
    Hallo Jan,

    hm - wo fiinde ich den Admin Reiter?

    Habe gerade gesehen, dass die erste Etappe beim Tourentip stimmt, beim Tourenplaner aber nicht - (obwohl gestern richtig als Runde eingegeben) und die letzte genau umgekehrt - im Tourentip falsch, im Routenplaner richtig....

    Grüße

    Markus
  • Jan, 18.08.2021, 21:54 Uhr auf velles
    Das kleine Rädchen rechts in der Menüleiste deines Tourentipps.
  • velles, 19.08.2021, 08:45 Uhr
    Hallo Jan,

    danke - jetzt hat es geklappt, super Feature..., hab auch schon eine alte Strecke damit bereinigt

    Grüße

    Markus
  • Jan, 19.08.2021, 09:06 Uhr 19.08.2021, 09:09 Uhr auf velles
    Cool, freut mich, wenn's gefällt. Danke an dieser Stelle auch nochmal @usrusr und @gws fürs Programmieren!

    Den Start am Pass hatte ich übrigens eigenmächtig zur Runde geschlossen, als ich den Tourentipp ebenso zum Leben erweckt habe. Dachte, das könnte nur falsch sein :] also nicht länger wundern!
  • velles, 19.08.2021, 09:52 Uhr
    Hallo Jan,

    ah alles klar...

    nein wir waren "so faul" und haben uns raufführen lassen (mein Sohn hat mich mit dem Mountainbike begleitet), weil es tagsüber immer sehr heiß war und wir angesichts der verbleibenden Höhe und km der Kapumrundung trotz frühen Aufstehens auf der Westseite ohnehin in den Nachmittag gekommen sind. Nachdem ich ihn zuvor ohnehin schon gefahren war, hab ich die Auffahrt also "ausgelassen".

    Grüße

    Markus
Einloggen, um zu kommentieren