VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passo Cisa

  • Marion_S, 28.08.2023, 10:53 Uhr
    Hallo Jan, 

    die Nordauffahrt des Passo della Cisa fehlt in Strava. Ich habe euch bereits vor einiger Zeit eine Beschreibung dazu gesendet, es wurde aber noch nichts eingetragen (es ist nur die Südauffahrt beschrieben).

    Viele Grüße Marion
  • Martin K, 28.08.2023, 11:57 Uhr
    Hallo Marion,

    eventuell wird deine Anfrage hier von @Jan nicht so schnell entdeckt. Ich sehe bei den Kommentaren zum Passo-della-cisa auch keinen Hinweis auf deine Beschreibung, sodass ich dir leider nicht weiterhelfen kann. Strava sollte indes nichts damit zu tun haben, ob eine Auffahrt hier bei QD beschrieben ist oder nicht.

    Herzliche Grüße - Martin
  • Jan, 28.08.2023, 12:02 Uhr 28.08.2023, 12:02 Uhr auf Martin K
    Hi Martin,

    danke :) hatte ich sogar schon gesehen. Ich denke, Marion redet von der quäldich-Strava-Verknüpfung: wenn der Passo della Cisa da als Erfahrung erkannt wird, fehlt natürlich in der Dropdown die Südanfahrt, weil sie auf quäldich fehlt.

    @Marion_S: wir freuen uns natürlich über eine Beschreibung. Anzulegen wohl als Nordrampe ab Berceto? Erfüllt knapp die Kackwellenverordnung. Wenn du deine Beschreibung hier reinpastest, können wir die Auffahrt aufnehmen.

    Schöne Grüße von Jan
  • Marion_S, 28.08.2023, 22:38 Uhr 28.08.2023, 23:05 Uhr
    Hallo Jan,

    ich sende dir kurz meine Beschreibung der Nordauffahrt zum Passo della Cisa. Ich habe den Pass letztes Jahr bei einer Bike-Packing Tour befahren. Ab Berceto bis zum 1.041 m hohen Passo della Cisa sind es 8,23 km und 199 hm. Der Pass ist mit 2,4% im Schnitt sehr angenehm und recht flott zu befahren. Ich habe die Auffahrt auf den Passo della Cisa ab Fornovo di Taro begonnen. Von dort ist die gesamte Auffahrt 38,10 m lang und ca. 1.226 hm sind zu befahren (leichtes Auf und Ab). Auch diese Steigung ist nicht streng, allerdings hätte ich mir anstatt meines MTB mein RR gewünscht um lockerer dahinfahren zu können.

    Viele Grüße Marion
  • Jan, 29.08.2023, 07:39 Uhr 29.08.2023, 07:57 Uhr auf Marion_S
    Hallo Marion,

    danke für deine Mühen. Deine Beschreibung besteht jedoch genau aus dem, was in den Qualitätsanforderungen folgendermaßen benannt ist:
    "Bitte beachtet jedoch, dass es zur Auffahrtsbeschreibung auch Höhenprofile gibt. Eine Nacherzählung des Profils durch detaillierte Aneinanderreihung von Steigungsangaben ist daher unnötig!"

    Ich kann verstehen, dass du den Passo della Cisa deinem Palmares hinzufügen möchtest, aber diese Beschreibung wird andere davon abhalten, eine ordentliche beizusteuern. Wenn du dich nicht weiter an die Auffahrt erinnern kannst, ist es vielleicht besser, die Beschreibung jemand anderem zu überlassen? Ich habe die Auffahrt nun ohne Beschreibung eingestellt. Du kannst den Cisa somit eintragen.

    Schöne Grüße von Jan

    P.S.: man kann hier leider keine Bilder einpasten. Das sollte ich mal verhindern.
  • Marion_S, 29.08.2023, 08:03 Uhr auf Jan
    Danke Jan,

    das passt jetzt schon so. Die Beschreibung war letztes Jahr tatsächlich besser, da war die Erinnerung noch frischer, aber irgendwie scheint das Mail nicht bei euch angekommen zu sein.

    Viele Grüße Marion
  • apfelstrudel, 29.08.2023, 08:17 Uhr auf Jan
    Moin Jan,

    "Das sollte ich mal verhindern."...

    :) 

    Schöne Grüße

    Jörg
  • Jan, 29.08.2023, 08:44 Uhr auf apfelstrudel
    Das meinte ich schon ernst, Jörg :)

    Das Problem ist: man KANN hier Bilder einpasten, sie werden dann aber nur vor dem Absenden im Formular angezeigt, hinterher nicht mehr. Etwas unschön.
  • apfelstrudel, 29.08.2023, 10:33 Uhr auf Jan
    Ah, o.k., ich bin da anscheinend nicht auf der Höhe....

    Im übrigen: Vielen Dank an dich und alle Beteiligten für den andauernden tollen Support und die viele Arbeit an QD, dem TP usw.

    Schöne Grüße

    Jörg
  • AP, 29.08.2023, 16:45 Uhr auf Jan
    Hello,

    beim Cisa bin ich ebenso wie Marion der Meinung, dass er viel weiter unten anfängt. Berceto ist auf der Nord-Süd-Achse kein eigener Anstieg, nur von Westen her. Die SS62 scheint zwar Abfahrten, aber keine Zwischenpässe zu haben. Unter den beiden Gesichtspunkten müßte der Ausgangspunkt viel weiter unten im Norden sein...genau kann man das glaube ich erst klären, wenn es einen durchgehenden track der SS62 gäbe

    Grüße
Einloggen, um zu kommentieren