VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Strava Aktivitäten

  • Jacobi01, 20.04.2022, 12:54 Uhr
    Hallo liebes Quäldich Team,

    tolle Seite und ich habe schon einige Pässe Dank eurer Tipps genossen. Jetzt möchte ich auf Quäldich etwas aktiver werden (bin zwar schon lange gemeldet, habe meinen Account aber stiefmütterlich behandelt). Meine Strava Aktivitäten gehen bis ins Jahr 2010 zurück. Allerdings werden nur Aktivitäten der letzten zwei Wochen angezeigt. Es ändert sich auch nichts, wenn ich Strava nochmals komplett durchlaufen lasse. Mache ich etwas falsch?

    Danke für einen Hinweis!

    Liebe Grüsse

    Christian
  • Jan, 20.04.2022, 13:01 Uhr 20.04.2022, 13:22 Uhr
    Hallo Christian,

    ich denke, du bist nur zu ungeduldig. Der Strava-Synchronisations-Dienst läuft nur alle 15 Minuten, siehe

    https://www.quaeldich.de/blog/erlaeuterung-der-quaeldich-strava-anbindung/

    Es ist nicht notwendigerweise gesagt, dass nach 15 Minuten schon etwas neues gefunden wird, weil wir uns die seitens Strava beschränkten API-Aufrufe einteilen müssen.

    Es hilft wohl nur, regelmäsig vorbei zu schauen.

    Wir müssen da die Benachrichtigungsfunktion wohl mal verbessern.

    Schöne Grüße, Jan

    Ach so: und herzlich Willkommen! :)
  • Reinhard, 20.04.2022, 13:37 Uhr 20.04.2022, 13:39 Uhr
    Hallo Christian,

    was noch erwähnt sein sollte: Du musst die Liste deiner Strava-Activities hier komplett bearbeiten, also Passbefahrungen eintragen oder verwerfen, wenn zum Beispiel falsche Erkennungen vorliegen. Erst wenn die Liste komplett leer ist, werden wieder ältere Aktivitäten analysiert und so kannst du dich Stück für Stück ins Jahr 2010 vor-/zurückarbeiten. Das wird sich vermutlich ein paar Tage ziehen, aber macht auch Spaß und ist ja eine einmalige Sache. Ich hab es auch bis ins Jahr 2007 geschafft. ;)

    Beste Grüße, Reinhard
  • Jacobi01, 20.04.2022, 15:03 Uhr
    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für die prompte Antwort! Ok, ich gedulde mich. Ein paar Fahrten hatte ich ja schon übernehmen können und die Bearbeitung ist mir auch klar. Ich nehme das mal als Projekt auf und arbeite mich Stück für Stück durch. So ein Pass will ja auch stetig und mit Beharrlichkeit erobert werden... :-)

    Liebe Grüsse

    Christian
Einloggen, um zu kommentieren