VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ergänzung Pässelexikon Loiblpass Südauffahrt der Schotterstr

  • quälmich, 29.10.2021, 21:57 Uhr
    Wir sind im Rahmen einer Bikepacking Tour von Kärnten durch Slowenien und Kroatien (hin über Wurzenpass und Vrsicpass) auf der Rücktour über den Loiblpass gefahren. Im Pässelexikon ist die Schotterauffahrt von Süden nicht beschrieben, das schöne Biest (knapp 3km Länge und 300hm) hat 12% Durchschnittssteigung und bis 18% auf teilweisem losen Schotter. Trotzdem eine schöne Teiletappe.

    Meine Frage: wie kann ich diese Auffahrt an die bestehende Passbeschreibung ergänzen?
  • majortom, 30.10.2021, 09:34 Uhr
  • quälmich, 30.10.2021, 10:43 Uhr
    Ja klar, soweit hat meine Suche auf quaeldich.de auch gereicht. Aber der Pass ist ja bereits erfasst. Ich will ja nur eine Variante hinzufügen. Erledigt diese redaktionelle Arbeit einer der Admins? Also ich erfasse als neuer Pass und der Admin ordnet zu? ???
  • klettermaxe1, 30.10.2021, 12:13 Uhr auf quälmich
    Nein, am besten schreibst du unter dem Pass einen Kommentar, dass du eine neue Auuffahrt beisteuern möchtest und wenn die Redaktion denkt, dass deine Auffahrt sinnvoll ist, schaltet sie für dich die Admin-Funktion frei und du kannst die Auffahrt selbst bei dem Pass anlegen. Steht aber auch alles in dem Artikel von Jan, den Tom geschickt hatte unter dem Punkt "Wie kommen neuen Auffahrten ins quaeldich.de-Pässelexikon".
  • majortom, 30.10.2021, 12:26 Uhr
    Die Prozedur können wir abkürzen. Du kannst die Auffahrt beisteuern: https://www.quaeldich.de/paesse/loiblpass/admin/
Einloggen, um zu kommentieren