VERY important message

Auron (1648 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Auffahrt und Bilder

  • tommypolle, 31.01.2022, 09:59 Uhr
    Hi, ich würde gerne die Auffahrt und Bilder hinzufügen, wenn die Funktionen dafür freigeschaltet werden. VG :)
  • majortom, 31.01.2022, 11:47 Uhr
    Hallo tommypolle,

    ich fürchte, du musst noch ein wenig nacharbeiten, damit wir den Beitrag akzeptieren können:

    1. Der Begriff "Monte" ist nicht französisch, sondern italienisch. Die französische Bezeichnung wäre also "Mont Auron". Oder du meinst das französische "Montée d'Auron" für Anstieg? Es scheint aber keinen Berg namens Mont Auron zu geben, nur ein Neubaugebiet mit dem Namen "Mont d'Auron", wo es aber keinen Sinn ergibt, den Anstieg danach zu benennen.

    2. Der Anstieg scheint nicht dort zu enden, wo du die Passmarke gesetzt hast, sondern es geht noch ein wenig weiter hinauf bis zu einem Skigebiets-Parkplatz.

    Schöne Grüße
    Tom
  • tommypolle, 31.01.2022, 12:15 Uhr
    Hi majortom,

    danke für deine Hinweise. Hatte den Namen von einem Strave Segment übernommen und dachte das Montee mit 2 e ist ein fehler. Leider findet meinen keinen wirklichen Namen für den Berg. Habe es jetzt Montée d'Auron genannt. Ist das ok?


    Ich habe die Passmarke absichtlich in den Ort gesetzt, weil das Stück bis zu dem Parkplatz nicht wirklich interessant ist. Das sind noch ca 50 hm auf 2,5 km und ich dachte das die meisten bis in den Ort fahren und nicht weiter. Der eigentliche Anstieg ist da ja auch geschafft. Soll ich die Marke trotzdem verschieben?
  • majortom, 31.01.2022, 12:27 Uhr
    Ich würde es einfach "Auron" nennen, ohne Zusatz, zumal wenn das Ende der Auffahrt wie du sagst im Ort liegt. Alpe d'Huez heißt ja auch nicht Montée de l'Alpe d'Huez... :-)

    Was den Endpunkt betrifft, scheint es schon zumindest ein landschaftlicher Mehrwert zu sein, bis zum Parkplatz hoch zu fahren. Wobei ich das auch nur aufgrund von StreetView-Bildern mutmaße. Aber da das es noch weiter hochgeht (wenn auch nur noch leicht ansteigend), wäre ich dafür, die Passmarke auch ans Ende der Asphaltstraße zu setzen. Aber da mag es auch andere Meinungen geben...

    Schöne Grüße, Tom
  • tommypolle, 31.01.2022, 14:48 Uhr
    Ok, ich habe alles soweit angepasst. Passt es jetzt, oder soll noch was geändert werden? LG
  • majortom, 01.02.2022, 16:56 Uhr
    Ich habe die Beschreibung freigegeben. Du kannst also Auffahrtsbeschreibung und Bilder einstellen.

    Schöne Grüße, Tom
Einloggen, um zu kommentieren