VERY important message

Berghausen (Wuppertal) (270 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passsteckbrief - Bilder

  • Da Reverend, 07.11.2021, 19:34 Uhr 07.11.2021, 19:40 Uhr
    Hallo Redaktion,
    in einem entsprechend bezeichneten Unterverzeichnis in meinem persönlichen "Bilder"-Album findet Ihr 2 Fotos, die Ihr gerne verwenden könnt.

    Noch zwei Hinweise:
    (a) Die Position der Passhöhenmarkierung erschließt sich mir nicht - sollte die Markierung nicht am Ende der Auffahrt stehen (Berghauser Straße)?

    (b) Der Begriff "Wuppertal" sollte generell nur für die Stadt Wuppertal verwendet werden. Wenn vom Tal des Flusses die Rede ist, sollte dagegen "Tal der Wupper" verwendet werden. Das gilt auch für andere Beschreibungen.

    Freundliche Grüße,
    Markus
  • kletterkünstler, 07.11.2021, 20:51 Uhr
    Danke für die Fotos und den Hinweis. Ich würde dann einfach Wupper in die Klammern schreiben, wenn ich die Pässe dann zeitnah endkontrolliere und freischalte.
  • Da Reverend, 07.11.2021, 21:28 Uhr 07.11.2021, 21:28 Uhr auf kletterkünstler
    Hallo Kletterkünstler,

    die Passnamen brauchst Du nicht ändern, da sowohl Berghausen wie Cronenberg zur Stadt Wuppertal gehören. Das passt also. Der Hinweis richtete sich auch eher an tobsi, falls er noch weitere Anstiege in Wuppertal oder aus dem Tal der Wupper kreiert.

    Mein Hinweis bezieht sich auf Formulierungen wie z.B. "Berghausen ist ein Wohnquartier der Stadt Wuppertal und liegt auf der Höhe oberhalb des Wuppertals ...".

    Besser sollte man formulieren: "Berghausen ist ein Wohnquartier der Stadt Wuppertal und liegt auf der Höhe oberhalb des Tals der Wupper ..."

    Ist mir auch beim Lesen der Beschreibungen der umliegenden "Pässe" aufgefallen. Ich würde die Stadt und das Flusstal begrifflich unterscheiden, denn die Stadtteile von Wuppertal liegen nicht alle im Tal des Flusses Wupper, und das Tal der Wupper gehört großteils nicht zum Stadtgebiet von Wuppertal.

    Gruß sowohl aus Wuppertal wie auch aus dem Tal der Wupper,
    Markus
  • kletterkünstler, 07.11.2021, 22:55 Uhr auf Da Reverend
    Alles klar. Danke! Dann ändere ich das.
Einloggen, um zu kommentieren