VERY important message

Castellina in Chianti (578 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Steile Auffahrt

  • Herr_, 08.07.2015, 16:10 Uhr
    Ist es Zufall, dass bei der steilen Auffahrt der rumjammernde Autor nicht genannt ist?
    Kommt der etwa aus Gruppe 1 in der mehr darüber gemeckert wurde als in der 3?
    Übrigens: Beim ersten Mal tats noch weh, beim Zweiten....
  • andreas s, 09.07.2015, 13:05 Uhr
    Naja er hat ja recht, wenn er beklagt, dass ein Anstieg mit einer eigentlich harmlosen Durchschnittssteigung von 5,5% immer wieder mit 15%-Rampen aufgelockert wird. Bedenkt man noch, dass die Befahrung bei Temperaturen um 35°C stattfand und dann noch den streckenweise schlechten Asphalt hinzurechnet kann ich die Erinnerungen des Autors durchaus nachvollziehen. Andererseits werden echte Bergflöhe eine solche unrythmische mit Herausforderungen gespickte Rampe einer doch irgendwie langweiligen SR429 immer vorziehen. So ist aus meiner Sicht auch die Frage geklärt, warum man Castellina über die SP130 ansteuert.

    Fazit: Immer wieder gerne ;-)
Einloggen, um zu kommentieren