VERY important message

Col de Viarès (337 m)

E3C4AEC-F5A7-4E4F-A4FE-C590F0F2956C.

Auffahrten

Von Grimpeur

Am westlichen Ortsrand von St.-Roman-de-Malegarde folgen wir den Wegweiser ‚Rasteau par la Montagne‘ Richtung Süden. Eine erste kurze Rampe unterstreicht diese Ansage. Auf den folgenden anderthalb Kilometern fahren wir bei noch flüssig zu tretender Steigung (bis knapp unter 10% auf kurzen Stücken) durch Weinberge und einige Olivenpflanzung über drei Serpentinen nach oben. Wir haben schöne Blicke, je nach Fahrtrichtung zurück in die Ebene oder  auf die Berge der provençalischen Voralpen. Dann enden die Weinberge und wir kommen in einen lichten Mischwald, der auch im Sommer hin und wieder Schatten spenden dürfte und auch die Steigung lässt etwas nach. Erst auf der Passhöhe treffen wir wieder auf Weinberge.
Leider ist der Pfahl, an dem das Passschild wohl einmal angebracht war verwaist. Die Passhöhe selbst bietet keine Aussicht.
Die Straße ist gut einspurig breit und, von einzelnen Wurzelaufwölbungen abgesehen wunderbar glatt asphaltiert.


7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen