VERY important message

Col des Croix de Creysseilles (759 m) Col Croix St. André

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passsteckbrief - Ergänzung / Verbesserung

  • Da Reverend, 23.06.2022, 12:43 Uhr 23.06.2022, 12:43 Uhr
    Hallo Redaktion,
    ich möchte gerne folgendes zur Vervollständigung / Verbesserung beitragen und bitte um Zuweisung der entsprechenden Bearbeitungsrechte:

    (Z-PIX) Hochladen, beschriften, sortieren von Bildern. (Ich habe Fotos angefertigt, welche sinnvolle Ergänzungen der existierenden Illustration wären.)

    (Z-AUF) Erstellung einer zusätzlichen Auffahrt. (Es geht um eindeutig signifikante Anstiege über lückenlos asphaltierte / rennradlaugliche Wege. Die benötigten Wegstücke mit Höheninformationen sind bereits im QD Tourenplaner angelegt.)

    (K-AUF) Erstfassung der Beschreibung der bestehenden Ostauffahrt von Le Vernas/D344.


    Darüber hinaus bitte ich um:

    (H-PRO) Aktualisierung (Refresh) der Höhenprofile der existierenden Auffahrten (soweit unvollständig). Hinweis: Das Wegenetz des QD Tourenplaners wurde kürzlich um relevante Wegstücke mit Höhenangaben ergänzt.

    Danke & freundliche Grüße,
    Markus
  • stb72, 29.06.2022, 13:28 Uhr
    welche Auffahrt möchtest du denn zusätzlich, vermutlich die Variante von Süden?
  • Da Reverend, 29.06.2022, 16:15 Uhr 29.06.2022, 16:19 Uhr auf stb72
    Hallo Stefan,
    genau, die Südanfahrt von Privas via Creysseilles (12,7 km / ca. 500 Hm) - es werden leider ein paar hundert Meter im Höhenprofil fehlen, weil ich ungeschickt gefahren bin, das sollte aber zu verschmerzen sein.

    Die Bearbeitungsrechte passen aber so, danke. Wenn Du dem Passsteckbrief im Rahmen der redaktionellen Nachbearbeitung noch etwas Gutes tun möchtest:

    Die (zugegeben: komplizierte) Bezeichnung des Passes wie des namesgebenden Ortes sind konwequent falsch geschrieben, es sollte lauten:

    Creysseilles (hier fehlt immer das zweite "s" - sogar auf Passhöhenschildern war das mal falsch)

    Col des Croix de Creysseiilles (auch hier fehlt immer das zweite "s", dafür ist bei dem zweiten Artikel eines zu viel - erst "des", dann "de")

    Schließlich noch ein Angebot auf Neufassung der Allgemeinen Beschreibung. (Ich bin Michael für seine Pionierarbeit dankbar, aber hier könnte man einiges ergänzen und aktualisieren...)

    Freundliche Grüße,
    Markus
Einloggen, um zu kommentieren