VERY important message

Cold Fell (293 m)

Auffahrten

Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von thelonious

Aus Norden beginnt die Auffahrt Richtung Cold Fell auf der gleichnamigen Straße am südlichen Ortsausgang von Ennerdale Bridge am Fluss Ehen. Die Auffahrt führt von dort direkt Richtung Süden. Sie beginnt mit einer moderaten Steigung, bevor die steilste Passage mit für die Region immer noch nicht extremen 14 Prozent im zweiten Viertel der Auffahrt kommt. Nach der Passage des kleinen Flusses Mere Beck folgt dann eine kurze Gegenabfahrt, bevor sich der Anstieg nach Südosten fortsetzt und auch noch eine steilere Passage über 10 Prozent folgt. Vor den letzten beiden langgezogenen Kurven gibt es noch eine Abzweigung zu einem Gehöft, die wir rechts liegen lassen.
Diese Auffahrt ist die, die Teil der gegen den Uhrzeigersinn gefahrenen Fred Whitton Challenge ist. In dem Event trifft sich am Ende der Auffahrt traditionell ein lokaler Radsport-Club, um die Teilnehmenden für das letzte Drittel des Kurses anzufeuern.


1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:14:37 | 07.05.2023
thelonious
Dolce Vita
Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von thelonious

Aus Süden hat die Auffahrt weniger steile Passagen als aus Norden und ist länger gestreckt, also insgesamt flacher und so ein Roller-Berg – selten genug in der Gegend. Dieser Anstieg beginnt hier damit, in Calder Bridge von der A595 in Richtung Norden abzubiegen. Auch hier heißt die Straße dazu Cold Fell. Sie macht kurz nach dem Örtchen Calder Bridge zuerst eine Links- und unmittelbar darauf eine Rechtskurve und verläuft dann geradewegs nach Norden, bis die Westauffahrt einmündet und die Passhöhe erreicht wird.


0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen