VERY important message

El Bailadero (676 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Auffahrt von Chamorga

  • SDP92, 12.02.2023, 20:07 Uhr
    Hallo, ich würde hier gerne die Auffahrt ab Chamorga hinzufügen. Beste Grüsse Stefan
  • AP, 13.02.2023, 07:08 Uhr
    Ich schätze, in der Ecke ist das Passlexikon nicht stringent  Wäre der Endpunkt des Anstiegs von Chamorga nicht am Pico Ingles?

    Grüße
  • SDP92, 13.02.2023, 09:42 Uhr auf AP
    Mit der Argumentation des höchsten Punktes, wäre der Endpunkt ab Chamorga entweder schon beim Pico de Chinobre oder dann beim Pico del Ingles. Allerdings wäre dann der Endpunkt der Steigungen ab San Andres und Roque Bodegas auch erst beim Pico del Ingles. Weil die drei Strassen bei El Bailadero zusammenlaufen und die anderen beiden Auffahrten so erfasst sind, würde es meiner Meinung nach Sinn ergeben, auch die Auffahrt ab Chamorga hinzuzufügen.
  • AP, 13.02.2023, 10:33 Uhr auf SDP92
    Der Hintergedanke beim Bailadero war wohl, ihn als Pass zwischen den beiden Küsten zu sehen. Von daher machen die bestehenden Auffahrten Sinn und brauchen keine Verlängerung.....
  • Bergziegenmutant, 15.02.2023, 12:43 Uhr 15.02.2023, 12:49 Uhr auf AP
    Hallo AP,

    ich würde aber schon eine Beschreibung von Chamorga zum Bailadero zulassen. Der Bailadero ist dort ein wirklich markanter Punkt mit einer 4 - Seiten Kreuzung. Vom Bailadero nach Chamorga ist es eine wunderschöne Stichstraße. Dort endet der Asphalt und man ist am hintersten Ende der Insel. Weiter nur zu Fuß oder Trail MTB. Wer also da hin fährt, muß wieder zum Bailadero zurück. Dies sind immerhin 440 hm auf 11,5 km.

    Bei der Beschreibung vom Pico Ingles gibt es ja eine Beschreibung vom Bailadero zum Ingles. Umgekehrt (also eine Beschreibung vom Pico Ingles zum Bailadero) würde ich es da sein lassen (nur 175 hm). Aber von Chamorga zum Bailadero ist es meiner Meinung nach schon ne Beschreibung wert (und nicht nur, weil ich dann nen Eintrag mehr bekomme (:

    Grüße,  Jürgen
  • AP, 15.02.2023, 14:26 Uhr auf Bergziegenmutant
    Ich will ja die Beschreibung an sich nicht verhindern. Der Endpunkt sollte aber Sinn machen. Wenn es den Paß Bailadero nicht im Lexikon gäbe, wo würde man die Camorgastrecke enden lassen? Doch wohl am Pico, denke ich.....
  • arnd, 15.02.2023, 15:10 Uhr auf AP
    Müsste man mit der Argumentation nicht den Col de Télégraphe streichen?
  • AP, 15.02.2023, 16:39 Uhr 15.02.2023, 16:46 Uhr auf arnd
    Sehe da keinen Zusammenhang. Für mich ist das eher vergleichbar mit den Auffahrten zur Schwarzwälder Hochstraße. Beim Sand oder beim Hundseck gibts auch keine Anfahrt von Baden Baden, weil hinter den Hochpunkten die Hochstraße weiter ansteigt.

    Ich will es aber mal so sagen: bevor ich mich uffresch, ist es mir lieber egal. Wenn ihr meint, die Camorga-Strecke ist überlebensnotwendig und endet am Bailadero, dann nur zu. SDP92 ist freigeschaltet.
Einloggen, um zu kommentieren