VERY important message

Fockenberg (548 m) Rossbuckel, Langenberg

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hochpunkt ist falsch lokalisiert

  • Nachtrenner, 12.04.2023, 23:13 Uhr
    Hallo, der Hochpunkt ist falsch lokalisiert, er liegt kurz vor dem Weiler Langenberg am Abzweig eines Feldweges. Am momentanen Standort beträgt die Höhe nur 523 m ü .NN. Die Höhe im TP ist allerdings an dieser Stelle zu hoch eingetragen, wahrscheinlich durch ähnliche Verhältnisse wie bei meiner letzten Befahrung vor zwei Tagen: stark fallender Luftdruck verursachte bei mir ein Höhenplus am Ende des Radtages von fast 45 Höhenmetern bei exakt eingestellter Anfangshöhe. Ich bitte um eine Korrektur.

    Gruß Rainer
  • AP, 13.04.2023, 07:49 Uhr 13.04.2023, 10:10 Uhr
    Liest sich für mich so, als wäre der Hochpunkt vom Beschreiber bewußt dahin gesetzt worden, wo er nun liegt. Ob er damit Recht hat, weiß ich nicht, aber ich würde hier nichts ändern wollen, weil er sich doch wohl was dabei gedacht hat.

    Grüße
Einloggen, um zu kommentieren

Beschreibung ist verharmlosend

  • Nachtrenner, 19.06.2022, 17:31 Uhr
    Hallo, die Beschreibung ist was die Maximalsteigung und auch die Streckencharakteristik betrifft nicht in Ordnung. Ich bin heute die Strecke runtergefahren und der Steigungsverlauf wird vom Steigungsdiagramm recht gut wiedergegeben und die höchste Steigung dürfte um die 12% liegen und das mehrfach. Der Verlauf ist auch gerade um Obersteinenberg herum sehr unrythmisch zwischen fast eben und ordentlich steil. Ich finde das sollte in die Beschreibung mit einfliessen und auch das der Anstieg sehr sonnenexponiert ist, bis auf das letzte Stück im Wald.

    Gruß Rainer
  • AP, 19.06.2022, 18:15 Uhr
    Schätze, das Problem ist, dass die Beschreibung der Auffahrt ursprünglich einen anderen Endpunkt hatte, nämlich den Ort Langenberg. Alles andere ist ja irgendwie subjektiv, manche Leute nehmen Steigungen über 10% nicht wahr (oder tun so als ob).
Einloggen, um zu kommentieren