VERY important message

Gailenberg (990 m)

n.

Auffahrten

Von Fleischooo – Dort, wo in Bad Hindelang die Gailenbergstraße beginnt, beginnt auch der Anstieg nach Gailenberg. Nun heißt es, einfach dem Straßenverlauf zu folgen und – so man sich nicht zu Höherem berufen fühlt – den Abzweig zur Alpe Klank einfach zu ignorieren. Noch im Ortsbereich geht es ordentlich zur Sache, eine erste Rampe weit im zweistelligen Bereich wartet auf uns. Wir passieren sodann Wasserfälle auf einer Brücke und die Straße zieht sich bei fantastischer Aussicht den Hang nach oben.
Nachdem der Weg zur Klankhütte abgezweigt ist, folgt im Wald eine weitere heftigere Rampe, die uns dann aber auch schon nach Gailenberg hineinführt. Im Ort hält sich die Steigung vergleichsweise bedächtig zurück und wir erreichen schließlich einen Wendeplatz. Ein paar Meter weiter endet dann auch der Asphalt am wohl höchsten mit dem Rennrad vernünftigerweise erreichbaren Platz im Hindelanger Ortsteil Gailenberg.
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen