VERY important message

Glacier de Mont de Lans (3200 m) Col du Jandri

Les Deux Alpes - herrlich
Von stb72 – Les Deux Alpes - herrlich
Hier geht's richtig los
Von stb72 – Hier geht's richtig los
noch ein wenig steiler Asphalt
Von stb72 – noch ein wenig steiler Asphalt
Von oben doch viel schöner
Von stb72 – Von oben doch viel schöner
auf der anderen Seite geht auch eine Straße hoch
Von stb72 – auf der anderen Seite geht auch eine Straße hoch
auf der Erdstraße kommen einem ständig diese Gestalten entgegen (nur bergab natürlich)
Von stb72 – auf der Erdstraße kommen einem ständig diese Gestalten entgegen (nur bergab natürlich)
gut zu fahren, aber steil
Von stb72 – gut zu fahren, aber steil
Blick zurück auf das kurze steilste Stück am Ende des 1. Hanges
Von stb72 – Blick zurück auf das kurze steilste Stück am Ende des 1. Hanges
schöne Ausblicke
Hinten guckt der Mt. Blanc hervor
Von stb72 – schöne Ausblicke Hinten guckt der Mt. Blanc hervor
Die 2. Bahnstation auf dem Weg
Von stb72 – Die 2. Bahnstation auf dem Weg
Auch oberhalb 2300 m treten Sie in wahren Horden auf
Von stb72 – Auch oberhalb 2300 m treten Sie in wahren Horden auf
Die erste Steilrampe um die 25%, auch wenn es nicht so aussieht
Von stb72 – Die erste Steilrampe um die 25%, auch wenn es nicht so aussieht
Achtung vor den Bahn- und Baufahrzeugen
Von stb72 – Achtung vor den Bahn- und Baufahrzeugen
Die erste Rampe von oben
Von stb72 – Die erste Rampe von oben
nun eine kurze Rampe die fahrbar ist
Von stb72 – nun eine kurze Rampe die fahrbar ist
An der Station auf 2600 m, hinten im Talkessel geht der Weg weiter - kurz bergab und flach
Von stb72 – An der Station auf 2600 m, hinten im Talkessel geht der Weg weiter - kurz bergab und flach
dann gleich wieder steiler
Von stb72 – dann gleich wieder steiler
aber fahrbar
Von stb72 – aber fahrbar
bevor die nächste Steilrampe beginnt, diesmal nur knapp über 20% ist sie fahrbar (theoretisch)
Von stb72 – bevor die nächste Steilrampe beginnt, diesmal nur knapp über 20% ist sie fahrbar (theoretisch)
Noch ein Blick zurück zur Bahnstation auf 2600
Von stb72 – Noch ein Blick zurück zur Bahnstation auf 2600
Und noch eine kurze aber böse Rampe, im losen Schotter kaum zu fahren
Von stb72 – Und noch eine kurze aber böse Rampe, im losen Schotter kaum zu fahren
Dafür wird die Geröllwüste immer imposanter und das Écrinmassiv taucht auf, wenn auch nicht die allerhöchsten)
Von stb72 – Dafür wird die Geröllwüste immer imposanter und das Écrinmassiv taucht auf, wenn auch nicht die allerhöchsten)
Die bestimmende Pyramide
- Aiguille du Plat de la Selle 3596 m -
Von stb72 – Die bestimmende Pyramide - Aiguille du Plat de la Selle 3596 m -
Der Weg sieht erbärmlich aus, ist hier aber fahrbar, da recht flach
Von stb72 – Der Weg sieht erbärmlich aus, ist hier aber fahrbar, da recht flach
trotzdem kein Vergnügen
Von stb72 – trotzdem kein Vergnügen
da sehr ausgewaschen
Von stb72 – da sehr ausgewaschen
Ein Tümpel weit oben
Lac de Serre Palas 2760 m
Von stb72 – Ein Tümpel weit oben Lac de Serre Palas 2760 m
nochmal die - Aiguille du Plat de la Selle 3596 m -
Von stb72 – nochmal die - Aiguille du Plat de la Selle 3596 m -
herrliche Stimmung
Von stb72 – herrliche Stimmung
auf
Von stb72 – auf
über
Von stb72 – über
2800 m
Von stb72 – 2800 m
Blick zur Umsteigestation
Von stb72 – Blick zur Umsteigestation
die nächste fürchterliche Rampe
Von stb72 – die nächste fürchterliche Rampe
bei dem Schotter - muss nicht sein
Von stb72 – bei dem Schotter - muss nicht sein
gegen abend ist es hier oben recht ruhig in der fantastischen Bergkulisse, einige Autos und die Seilbahnen machen aber schon deutlich, wo man sich befindet.
Von stb72 – gegen abend ist es hier oben recht ruhig in der fantastischen Bergkulisse, einige Autos und die Seilbahnen machen aber schon deutlich, wo man sich befindet.
rechts vom Rad ist übrigens die Straße
Von stb72 – rechts vom Rad ist übrigens die Straße
ein bisschen posieren muss dann schon sein, mit dem Renner sicher kein 2. Mal, besser ein MTB mitnehmen und dann bis ganz oben
Von stb72 – ein bisschen posieren muss dann schon sein, mit dem Renner sicher kein 2. Mal, besser ein MTB mitnehmen und dann bis ganz oben