VERY important message

Grasse (335 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreisen zum Grasse

quäldich.de bietet 2 Rennradreisen am Grasse an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Côte d'Azur – Rennradfrühling am Meer vom 22.03. bis 29.03.2025

Auffahrten

Von majortom

Die Auffahrt von Süden lassen wir in Auribeau-sur-Siagne beginnen, an dem Kreisverkehr, wo die D509 von der D9 abzweigt. Wir halten uns hier weiter in nördlicher Richtung und fahren am folgenden keinen Kreisverkehr weiter geradeaus auf die D609. Die D9, die in diesem Kreisverkehr rechts abzweigt, führt zwar auch nach Grasse hinauf, hierbei handelt es sich jedoch um die Hauptverbindung von Süden aus Mandelieu – auf der D609 ist definitv weniger los.

Die Strecke führt nun spürbar ansteigend durch besiedeltes Gebiet, was natürlich kein landschaftlicher Hochgenuss ist. Nahtlos erreichen wir den Ort Saint-Jacques, gewissermaßen ein Vorort von Grasse. Hier wird es kurzzeitig flacher, und wir treffen nach 4,7 km auf einen großen Kreisverkehr.

Während hier auch die D2562 als Hauptstraße weiter ins Zentrum von Grasse führen würde, ist unsere Empfehlung, halbrechts die deutlich ruhigere Avenue Frédéric Mistral zu wählen. Im darauffolgenden Kreisverkehr (6,1 km) geht es dann geradeaus, und wir sind bereits im Zentrum angekommen. Hier geht es nun über die D104 weiter. Über drei Serpentinen im Ort erreichen wir die Place Cours de Honoré-Cresp, wo die Auffahrt endet.

Vor allem aber sollte man sich von der verwirrenden Streckenführung nicht zu sehr entmutigen lassen. Selbst wenn man mal in einem Kreisverkehr nicht weiter weiß, welche Route die beste ist, kommt man ja auch auf anderen Wegen problemlos ans Ziel.


35 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:21:24 | 27.04.2023
Quelix
Mittlere Zeit
00:27:22 | 02.05.2022
Tulbinger01
Dolce Vita
00:35:16 | 02.05.2022
dottore
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl