VERY important message

Kälberstelle (490 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Nicht jagbar in Zukunft?

  • Nachtrenner, 08.07.2022, 19:07 Uhr
    Beide Anstiege sind zu flach und haben zu wenig Höhenmeter. Also nicht jagbar?! Ich bin hier drauf gestoßen, als ich die benachbarten Pässe Reithaus und Heuberger Tor hoch bin und sie in mein Palmares eingetragen habe und im Vergleich dazu fällt die Kälberstelle schon auf als vernachlässigbar. Ich bin hier bestimmt kein Maßstab für großartige Kletterkünste, aber hier kann ich mir glaube ich ein Urteil erlauben und die QDH spricht ja wohl für sich.

    Dazu noch eine Frage: Wenn ein Anstieg mehrere Anfahrten hat, davon aber nach den verschärften Regeln nur noch eine übrig bleibt, man aber eine andere im Palmares drin hat, fällt diese dann in der Passjagd dann raus? Das wäre ja konsequent. Werden dann auch nur einzelne Anstiege als nicht jagbar gekennzeichnet oder werden nur Pässe, die von allen Seiten nicht die Anforderungen erfüllen, als nicht jagbar gekennzeichnet?

    Fragen über Fragen, mal sehen, was der Chefe dazu zu sagen hat.

    Gruß Rainer
  • Boldi, 10.07.2022, 16:17 Uhr
    Ich kann Rainer zu Punkt 1 seiner Rede vollkommen zustimmen.

    Zu Punkt zwei erlaube ich mir auch meine Meinung, die meiner Passjagd nicht unbedingt zuträglich ist ;-) Ich fände es konsequent, Regeln aufzustellen, die auf diese Art wirksam werden. Das würde aber voraussetzen, dass einzelne Auffahrten rein technisch den Tag nicht jagbar erhalten könnten. Bisher sitzt der Tag nicht jagbar aber auf dem Pass (so verstehe ich es jedenfalls).
Einloggen, um zu kommentieren