VERY important message
Die Große quäldich-Reiseumfrage ist online! Mitmachen und gewinnen!

Karia Pass (1310 m)

karia.

Auffahrten

Von Reiseradler42

Die Südanfahrt beginnt in Steno an der Brücke über einen Bach am nördlichen Ortsausgang. Nach ca 200 m biegen wir rechts ab in Richtung Derveni. Die Straße folgt nur für etwas mehr als 12 km gleichmäßig steigend dem Tal und führt uns auf die Passhöhe. Nach ca 3,5 km gibt es die Möglichkeit, links von der Hauptstraße abzubiegen. Wir bleiben jedoch auf der Hauptstraße und halten uns rechts. Auf der Passhöhe befindet sich eine Kreuzung. Hier können wir uns der Hauptstraße folgend in die spektakuläre Abfahrt stürzen.


1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Reiseradler42

Die spektakuläre Nordanfahrt beginnt am Golf von Korinth ca 1,5 km westlich von Derveni. Wir verlassen die Küstenstraße EO8, unterqueren die Autobahn und klettern hoch durch Rozená und Koumariás. Am Ortseingang in Rozená (km 1,6) folgen wir der Straße linker Hand des Flusses mit Blick auf die den Ort überragende Felswand. Bei Kilometer 2,9 halten wir uns rechts und folgen den Serpentinen, bis wir bei ca Kilometer 8,5 eine Art Zwischenstufe erreicht haben. Waren die Blicke bis hierher etwas limitiert, öffnet sich nun ein großartiges Panorama in die Schlucht des Derveniotes. Auf den folgenden ca. 3 km gewinnt die Straße nur sehr wenig an Höhe, bis wir den Ort Evrostina erreichen. Ab hier beginnt der zweite, knapp 10 km lange Schlußanstieg, der uns noch einmal weitere 660 Höhenmeter zum Klettern bis zur Passhöhe beschert.


0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen