VERY important message

Knöpfchen (302 m) Schiersfelder Höhe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

bitte Schreibrechte

  • tdrex, 25.09.2023, 14:35 Uhr
    Ich ändere gern die Beschreibung (s.u.) und steuere noch eine für die Auffahrt von Westen zu, bin diese heute gefahren.
  • Volker_236A, 25.09.2023, 14:58 Uhr
    Hab leider keine Ahnung, wie ich Dir Schreibrechte geben kann. Hab Höhe und Alternativbezeichnung angepasst. Die Beschreibung zur Westauffahrt kannst Du aber meines Erachtens selbst beisteuern, wenn Du die Westauffahrt auswählst und dann auf "Beschreibung beisteuern" gehst. 
  • tdrex, 25.09.2023, 15:49 Uhr auf Volker_236A
    Da muß mich ein Redakteur freischalten. Danke trotzdem! Tom
  • Flugrad, 25.09.2023, 22:33 Uhr
    Hallo Tom,

    Du bistg freigeschaltet. Danke

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren

Falsche Höhe

  • pedalgeist, 24.05.2023, 17:36 Uhr
    Wie in einer Anfahrtsbeschreibung schon zu lesen, ist die naheliegende Kuppe "Knöpfchen" 302 m hoch und die Straße ca. 20 m niedriger, also maximal 282-285 m hoch. Zur anderen Seite zieht sich  ebenfalls ein Bergrücken ähnlich hoch. Diese nördliche Seite ist übrigens von einer größeren Solaranlagen bestückt, (etwas weiter entfernt auch Windräder) was in der Beschreibung hier fehlt (vielleicht auch noch recht neu). An der Passhöhe befindet sich eine - allerdings alte - Sitzbank sowie eine Infotafel zur sog. Schiersfelder Römerschleife (Rundweg mit Stationen wohl römischer Funde).

    Ferner könnte man als Alternative hier noch die Bezeichung "Schiersfelder Höhe" einfügen, die Örtlichkeit "Knöpfchen" ist auch bei Einheimischen unbekannt (ich traf einen kundigen Radler in der Nähe). Für Schiersfelder Höhe gibt es zwar auch kein nachweisbare Flurbezeichung, lässt sich aber wegen des Ortes unten besser zuordnen. Tatsächlich gehört die Passhöhe auch zur Gemarkung Schiersfeld (und nicht zu Mannweiler-Cölln).
  • AP, 29.05.2023, 19:39 Uhr
    Hab ich dem Tourenplanerteam gemeldet

    Gruß
  • Volker_236A, 25.09.2023, 14:56 Uhr
    Höhe und Alternativbezeichnung ist angepasst. Danke für den Hinweis.
Einloggen, um zu kommentieren