VERY important message

Krausberg (360 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ahrgebirge?

  • Eifelkletterer, 02.07.2021, 17:23 Uhr 02.07.2021, 19:30 Uhr
    Diese Auffahrt müsste eigentlich eher unter "Ahrgebirge" statt Osteifel gelistet werden, zumal sie direkt am Ahrufer beginnt.
  • majortom, 02.07.2021, 20:31 Uhr
    Das Ahrtal bildet die Grenze zwischen Osteifel und Ahrgebirge, also passt das schon.
Einloggen, um zu kommentieren

Einfahrt hinter dem Bahnhof?

  • BergkönigDerHerzen, 02.08.2011, 19:00 Uhr 02.08.2011, 22:42 Uhr
    Ich bin, wie beschrieben, von AW kommend hinter dem Bahnhof links gefahren, also beim alten Bahnhofsgebäude, wo auch die Haltestelle ist. Um an die richtige Auffahrt zu kommen, musste ich dann aber wieder ein paar 100 m flussabwärts fahren, bis ich an der Brücke neben dem beschrankten Bahnübergang den richtigen Einstieg in den Berg gefunden hatte.
    Vielleicht wäre also der beschrankte Bahnübergang am großen Parkplatz neben der Ahrtalstraße der bessere Startpunkt...
    Die Strecke ist in der Tat sehr hübsch, vielen Dank für den Hinweis, ich wäre sonst wohl achtlos daran vorbeigefahren. Die 1000000 Ameisen auf Hochzeitsflug oben auf dem Aussichtsturm haben allerdings das Panorama etwas getrübt. Hatten aber vielleicht auch ihr gutes, die Pause dort oben wurde dadurch nicht übertrieben lang...
  • kletterkünstler, 02.08.2011, 22:42 Uhr
    Hi
    Stimmt ist mir auch schon mal aufgefallen. Es muss vor dem Bahnhof links heißen. Ich korrigiere das mal.
    Ist wirklich ein toller Berg. Ich bin dort vor einigen Jahren mal an einem wunderschönen ersten Märztag hoch. Einzig die Autofahrer haben genervt, da sie nicht überholen können und einem so im Nacken sitzen.
    Nicht zu verachten ist auch der Neuenahrer Berg und der Dernauer Weinberg, insbesondere die steilste Variante. Beides etwas für Quetschfetichisten
Einloggen, um zu kommentieren