VERY important message

Laitscher Berg (487 m)

DSC02127.

Auffahrten

Von Velocipedicus

Die Nordwest-Variante ist deutlich härter. Los geht es an der Brücke über den Weißen Main. Noch im Ort ist die Steigung fordernd. Wenn wir Lanzendorf hinter uns gelassen haben, liegt der baumfreie Anstieg vor uns, der das Hochziel schon fast vollständig sichtbar werden lässt. Linkerhand gibt es eine ausgeschilderte Schotterabzweigung nach Kremitz, sowie die Talbrücke der A9, deren Verkehrsrauschen vernehmbar ist. Bis Kilometer 1,5 bleibt es knackig, anschließend verflacht die Trasse und läuft auf das Hochplateau des Laitscher Bergs. Traumhafte Aussichten belohnen uns.


1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Velocipedicus

Inmitten von Harsdorf beginnt an der Malzfabrik das Vorhaben in der Zettmeiseler Straße (ausgeschildert sind u. a. Oberlaitsch und der Sportplatz). Bald wird Harsdorf verlassen, kurz darauf die A 70 unterquert und in moderaten Steigungsgraden Haselbach erreicht. Nach einer kleinen Abfahrt kommen wir nach Zettmeisel, welches wir kurvig durchfahren und uns Richtung Oberlaitsch halten. Kehren- und aussichtsreich geht es sodann weiter bergan, zwischendrin die Abzweigung nach Oberlohe ignorierend, bis wir ein baumfreies Hochplateau erklommen haben. Noch bevor es links nach Oberlaitsch ginge, biegen wir jedoch nach rechts ab und fahren mit moderater Steigung auf der Hochfläche, bei grandiosen Aussichtsmöglichkeiten, weiter zum höchsten Punkt, dem Laitscher Berg.


5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen