VERY important message

Malschenberg (206 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bald nicht jagbar - Letzenberg als neuen Hochpunkt anlegen

  • Nachtrenner, 08.09.2023, 01:37 Uhr
    Hallo, da die QDH unter 75 liegt, dürfte dieser Anstieg bald als nicht jagbar gelten. Warum nicht den Hochpunkt auf den benachbarten Letzenberg legen, dieser hätte eine QDH von 93 und der schöne Anstieg bliebe erhalten ohne den Makel des nicht jagbar? Ich bin beim Planen einer Tour mit allen Kraichgauanstiegen auf diesen Punkt gestossen.

    Gruß Rainer
  • majortom, 08.09.2023, 06:18 Uhr
    Warum nicht auch mal akzeptieren, dass ein Anstieg durchs Raster fällt?
  • Nachtrenner, 08.09.2023, 09:32 Uhr
    Das war für mich die logische Alternative, ich werde dem Hügel mal einen Besuch abstatten, dann gebe ich noch mal eine Einschätzung ab, ob der Aufwand es wert ist.

    Der Turmberg bei Karlsruhe-Durlach fällt auch unter die Lex Kackwelle,obwohl sogar ein Rennen dort hoch ausgetragen wird. Fällt der dann auch raus?

    Gruß Rainer
  • Nachtrenner, 10.09.2023, 02:58 Uhr
    Hallo Tom, ich bin heute von Süden durch die Weinberge rauf zum Letzenberg. Die Steigung ist deutlich im zweistelligen über einen längeren Abschnitt und die Aussicht ist auch besser als am Malschenberg und es gibt eine schöne Kapelle, die von weitem als Landmarke sichtbar ist. Die QDH liegt bei 90 bei Start an der B3 und zwar von Norden und Süden. Als Sahnehäubchen ist man sogar eine kurze Zeit Pilger auf einem der Jakobswege. Das klingt für mich zumindest wie eine Bewerbung für eine QD-taugliche Auffahrt.

    Gruß Rainer
Einloggen, um zu kommentieren