VERY important message

Mittelberg (Neckar) (296 m) Neckarhalden

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bei Beginn der Dämmerung ist mit Wild zu rechnen

  • Nachtrenner, 01.07.2023, 23:06 Uhr 01.07.2023, 23:08 Uhr
    Hallo, ich bin schon bei beginnender Dämmerung hier hoch. Da sah ich ein Reh mitten auf dem Weg nach der ersten Kehre, es verschwand gleich wieder, aber nach der zweiten Kehre war das nächste dabei, den Weg zu überqueren, und das Gerumpel und Geknackse direkt neben mir hörte bis zum Waldende nicht mehr auf. Wer weiß, was da noch alles unterwegs war. Die Abfahrt nach Waldkatzenbach ist praktisch eine Spiegelung der Auffahrt: ein nur leicht kurviges Stück, dann eine Doppelkehre und dann steil runter in das Dorf, wobei ich in der ersten ganz schön in die Eisen mußte, im Dunkeln hatte ich sie fast übersehen. Das Schild mit der 20 und dem schlechten Belag kann man getrost ignorieren, bis zum Dorfrand gab es praktisch kein Schlagloch. Auf der anderen Seite Richtung Guttenbach allerdings schon. Hier wird der Asphalt immer schlimmer, es ist eine einzige Rüttelei. Vielleicht hat jemand den Standort für das Schild verwechselt. Interessanterweise sieht es beim Blick zurück Richtung Mörtelsteiner Kalkofen/Asbacher Höhe so aus, als wäre vor allem zweiterer deutlich höher gelegen, obwohl sie praktisch gleich hoch liegen, was mir mein Radcomputer auch so bestätigt hat. Von der Asbacher Höhe aus sieht der Mittelberg auch niedriger aus, so kann man sich täuschen!

    Gruß Rainer
Einloggen, um zu kommentieren