VERY important message

Moosberg (Jura) (720 m)

Moosberg oben von Nord.

Auffahrten

??
Dieser Beitrag ist ganz frisch bei uns eingegangen. Er wurde noch nicht auf grundsätzliche Tauglichkeit überprüft.
Von GiantBeatBreu

Startpunkt der Nordauffahrt ist die Abzweigung von der Hauptstrasse Grellingerstrasse. Leicht zu eruieren an dem gegenüberliegeneden Restaurant Ponyranch Seewen. Da befindet sich auch die Bushaltestelle Bödeli. 500 Meter quert nun die Landstrasse, über eine kleine Brücke, flach die Ebene, bis die Strasse bisschen in die Steigung geht und in den Wald führt, nun mit einem Rinnsal zu rechter Hand. Nach zirka 2km nach Überquerung des Rinnsales beginnt die eigentliche Steigung, die Strasse beschreibt einen weiten Bogen nach links eine Matte querend und weist nun auch an die 8% Steigung auf. Zu rechter Hand passiert man nun den Hof Unterackert, das Ziel ist nun in Sicht. Sind die 1,2km überwunden ist man auch schon auf der Höhe angelangt und kann sanft nach Himmelried runterrollen.


54 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:42 | 19.02.2022
Mile
Mittlere Zeit
00:12:16 | 20.03.2022
GiantBeatBreu
Dolce Vita
00:14:31 | 26.05.2016
rudi401
??
Dieser Beitrag ist ganz frisch bei uns eingegangen. Er wurde noch nicht auf grundsätzliche Tauglichkeit überprüft.
Von GiantBeatBreu

Wir starten hier beim Weiler Waldeck an der Kantonsstrasse, Grellingerstrasse. Ein Schild weist die Strasse hoch zunächst zum Dorf Himmelried, gleichmässig ansteigend zirka zwei Kilometer. Der Strasse folgend erreicht man das Gemeindehaus im Dorfkern, wo man nach rechts abbiegt, der Beschilderung Seewen Steinegg/Moos folgend. Nach einigen hundert Metern durch die Behausungen von Himmelried erreicht man nach zwei Kurven an Wiesen vorbei die Anhöhe. Hier zu beachten, bei der zweiten Kurve nicht dem Schild Steinegg folgen, sondern links weiter hoch.


11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen