VERY important message

Neuenalp-Oberstofel (1420 m) Gräppelensee

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Auffahrt von Alt St. Johann

  • Uwe, 05.08.2023, 19:09 Uhr
    Hallo!

    Nachdem ich vorhin die Auffahrt von Alt St. Johann rauf geeiert bin, würde ich sie gerne beschreiben.

    Man möge mich dafür bitte freischalten.

    Danke und Grüße aus Wildhaus, Uwe
  • Flugrad, 05.08.2023, 19:32 Uhr
    Hallo wilder Uwe,

    ich habe Dich ab sofort ermächtigt, diese Aufahrt beizutragen.

    Viele Grüße

    Ulrich
  • Uwe, 05.08.2023, 21:19 Uhr 06.08.2023, 18:52 Uhr auf Flugrad
    Hallo Ulrich!

    Seit dem du Bevollmächtigter bist, rennt man mit einem Ermächtigungsantrag bei dir offene Türen ein ;-)

    Danke, heute Abend nicht mehr, aber bald kommt da etwas ;-) Werde mich mächtig ins Zeug legen. Verregnete Fotos habe ich auch noch, muss sie aber erst noch entwickeln lassen ...

    Viele Grüße, Uwe
  • Uwe, 06.08.2023, 19:40 Uhr auf Flugrad
    Habe fertig
Einloggen, um zu kommentieren

Thurwies, lohnender kleiner Abstecher

  • Uwe, 05.08.2023, 19:19 Uhr
    Hallo!

    Bei meiner kleinen Runde vorhin bin ich auch den Abstecher zur Thurwies gefahren. Sind ja nur 121 Hm und deshalb mal einfach mitzunehmen. Dieser Abstecher lohnt sich durchaus. Der Asphalt endet im Talkessel am Fuß des mächtigen Säntis vor einer Ansammlung von Alphütten auf 1205 m Höhe. Ich hatte zwar recht trauriges Wetter, aber trotz dieser Einschränkung war ich fasziniert. Das heißt auch, dass man vor einem Steilhang steht mit ca. 1300 m. Der Funkturm auf dem Säntis kam extra für mich einmal kurz aus den Wolken.

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren

Weiterfahrt ab Gräppelensee bis Alt St. Johann

  • titan3, 12.08.2020, 18:42 Uhr
    Die Strasse ist durchgehend asphaltiert (wohl noch nicht allzu lange, der Asphalt ist in sehr gutem Zustand). Insbesondere die Kehren am Hang über Alt St. Johann im freien Gelände nach dem Verlassen des Waldes sind ein Traum. Bei der Auffahrt ist allerdings wohl heftiges Schwitzen angesagt. Bin die Strecke im Anschluss an die Auffahrt zum Torloch auf der gegenüberliegend Talseite gefahren und dann über die vordere Höchi nach Weesen. Tolle Runde, kein Verkehr, super Panoramen, gute Strassen (auch zum Abfahren), perfekt.
Einloggen, um zu kommentieren