VERY important message

Osterberg (344 m) Deppoldshausen

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Eine vergessene Perle

  • h20, 23.02.2023, 18:29 Uhr
    Schöne Idee, ein vergessenes Juwel, leider auch vom Instandsetzungstrupp vergessen. Oder ist da nach meinem letzten Besuch vor wenigen Jahren etwas passiert?
  • tommypolle, 23.02.2023, 18:52 Uhr
    Die Auffahrt von Göttingen ist in sehr gutem Zustand, aber von Bovenden geht aktuell dank Waldarbeiten gar nichts mit dem Rennrad und das wird auch noch lange so bleiben. 
  • Wenigfahrer, 23.02.2023, 18:52 Uhr
    Ich kenne die Gegend (bislang) gar nicht.

    Beim Lesen Deines Beitrags kommen mir folgende Fragen:
    a)
    Warum "Juwel"? Vielleicht landschaftlich schön, so dass die 2 Schönheitssterne für die eine Auffahrt arg wenig sind?
    b)
    Instandsetzung? Ist die Asphaltqualität schlecht? Wenn ja, wo?

    Grüße

    Alexander
  • Martin K, 23.02.2023, 19:06 Uhr
    Ich bin letzten Sommer von Bovenden hoch, da war der Asphalt noch in Ordnung: rauh, aber vollständig. Der besondere Reiz ist die Steilheit.
    Auf die Schönheitsbewertung gebe ich nichts. Es war dort überwiegend Laubwald - für mich sehr schön und schattig, aber keine Aussicht. Das könnte in Zukunft anders sein: Kein Laubwald, dafür Aussicht. Was ist schöner??
    Die Auffahrt von Göttingen sollte, wie Tommy schon schreibt, chic sein und bleiben - da ist auch Aussicht.
    Bei "Juwel" assoziiere ich "einsam", und das ist hier gegeben.
  • tommypolle, 23.02.2023, 19:11 Uhr
    Genau, der Asphat ist grundsätzlich auch von Bovenden in Ordnung, aber aktuell unter einer dicken Matschschicht begraben.
  • Wenigfahrer, 23.02.2023, 21:24 Uhr 23.02.2023, 21:24 Uhr auf Martin K
    >Auf die Schönheitsbewertung gebe ich nichts.

    Grundsätzlich nicht? Für mich ist diese bei der Auswahl während einer Planung relevant, da mir das Landschaftserlebnis auch sehr wichtig ist. Klar ist, dass die eigene Bewertung auch teils von der eingetragenden Fremdbewertung abweicht. Besonders, wenn es nur eine Bewertung (des Autors) und keinen Durchschnitt gibt. Dennoch ist die Schönheitsbewertung m.E. erst mal eine im Allgemeinen brauchbare Orientierung.

    >Es war dort überwiegend Laubwald - für mich sehr schön und schattig, aber keine Aussicht.
    >Das könnte in Zukunft anders sein: Kein Laubwald, dafür Aussicht. Was ist schöner??

    Ich finde beides schön und als Kombination reizvoll. Müsste ich mich für eines (nur Wald oder nur Aussicht) entscheiden, würde ich die Aussicht wählen.

    >Bei "Juwel" assoziiere ich "einsam", und das ist hier gegeben.

    Bei mir gehört subjektiv zum Juwel auch eine schöne Landschaft dazu. So unterschiedlich sind wir halt.😉
  • h20, 26.02.2023, 15:53 Uhr
    Juwel, weil es gesucht werden muss, aber dann mit einigem Schönen belohnt. Das Panorama, die Länge, der Untergrund, ... werden Fans echter Berge nie feiern; aber für Locals eine schöne, eher unbekannte Abwechslung.
Einloggen, um zu kommentieren