VERY important message

Port du Boucharo (2270 m) Col de Tentes

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bis Boucharo nicht fahrbar

  • Bergphilosoph, 01.08.2023, 11:37 Uhr
    Hallo zusammen. 
    Bin gestern die Tour ab Gavarnie gefahren und vor allem in diesem Teil sind m. E. sogar 5 Sterne fällig. Tolle Strasse bis zum Col de Tentes. Oben steht jedoch ein Verbotsschild für Radfahrer und da wir danach die Bergtour zum Mont Taillon über die Bréche de Rolland gemacht haben (sehr zu empfehlen), und somit zu Fuss zum Port de Boucharo gelaufen sind, lässt sich sagen, ab der Hälfte des Weges überhaupt nicht fahrbar. Meines Erachtens wäre es ratsam, die Tour "nur" bis zum Col de Tentes umzubenennen was sie nicht annähernd schmälert. 
  • sugu, 01.08.2023, 12:11 Uhr 01.08.2023, 12:19 Uhr
    Schon der Col de Tentes liegt im Kerngebiet des Nationalparks Pyrenäen. Dort sollte man Verbotsschilder Ernst nehmen. Im Mountainbike-Forum gibt es Berichte von Kontrollen durch Ranger.
Einloggen, um zu kommentieren

Spanische Seite

  • Michael, 18.06.2012, 15:42 Uhr
    Nur, falls es mal jemanden umtreibt:

    Wir sind 2007 mit Treckingrädern mit schwerem Gepäck von der franz. Seite hochgefahren und anschließend auf der spanischen runter nach San Nicolás de Bujaruelo (~ 1340 m) und dann weiter nach Torla. Die spanische Seite ist keine Straße, auch kein Schotterweg, sondern es handelt sich um einen Gebirgspfad. Den kannte ich von mehreren Wanderungen, weswegen ich die Aktion für machbar hielt.

    Das war sie auch, wobei "Fahren" etwas übertrieben ist: Die ersten paar hundert Meter vom Pass abwärts haben wir das Gepäck getragen und dann die Räder geholt (schiebend). Danach große Teile geschoben mit Gepäck an den Rädern. Zwischndurch konnte man allerdings auch mal rollen. Jedenfalls sind wir alle heil unten angekommen. Ab San Nicolás de Bujaruelo hat man dann gut befahrbare Schotterstraße.

    Falls jemand das nachmachen will und weitere Infos braucht, kann man mich anmailen.
Einloggen, um zu kommentieren