VERY important message

Prousos Pass (1425 m)

prousos.

Auffahrten

Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von Reiseradler42

Wir verlassen den kleinen Ort Kallithea in nördlicher Richtung in Richtung Proussos. Die Straße schlängelt sich ein langgezogenes Tal in dem wir auf schmaler Straße stetig an Höhe gewinnen. Nach etwa 10 Kilometern durchfahren wir den kleinen Weiler Lampiri. Bei Kilometer 12 bzw 13 passiert man zwei Gasthäuser, von denen im Mai eines geöffnet war. An der Passhöhe befindet sich ein Wanderparkplatz.


1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von Reiseradler42

Als Ausgangspunkt für die wunderbar wilde Auffahrt wähle ich die Dipotamabrücke in der tiefen Schlucht des Krikeliotis. Nach etwas 4 Kilometern passiert man das Georgskapelle - hier halten wir uns links und folgen der Schlucht. Auf den folgenden 4 Kilometern passieren wir den kleinen Ort Proussos, wo man sich stärken kann. Nachdem wir fast durch den Ort durchgefahren sind, passiert man einen kleinen Friedhof linker Hand - hier biegen wir scharf rechts ab und folgen der Haupstraße bergauf. Oben angekommen findet sich ein kleiner Wanderparkplatz.


0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen