VERY important message

Route forestière du Daumen-Linsenthal (455 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

neuer Belag und das Kopfsteinpflaster

  • kletterkünstler, 15.07.2012, 14:58 Uhr
    Die beschriebene Auffahrt von der D141 wurde im unteren Bereich neu asphaltiert und weiter oben immer mal wieder ausgebessert. Damit gehört das Slalomfahren um die Schlaglöcher der Vergangenheit an. Ich war gestern das erste Mal dort unterwegs und sehr angetan.
    Auf der Wiese stehen auch einige Bänke z.T. mit Tischen herum, die nicht so aussehen als seien sie jüngeren Datums.
    Von dort genießt man einen netten Ausblick gen Tal. Die Abfahrt ist dann gerade im oberen Teil recht verschmutzt, aber das ist bei dem momentanen Wind und den feuchten Witterungsbedigungen auch kein Wunder und war an der Hohen Derst, beim Hirzeckhaus etc. nicht anders. Die Abfahrten machen da leider momentan keinen Spaß, zumindest wenn es wie gestern immer wieder kurz regnet.

    Das (Kopfstein)pflaster in Oberbronn ist dagegen doch völlig harmlos. Gerade in Frankreich kennt man da doch andere Kaliber. Das Pflaster in Flandern ist mörderisch, nicht bergauf, aber die Ronde hat auch genug flache und abfallende Pavé-Passagen zu bieten.
Einloggen, um zu kommentieren