VERY important message

Scheideck (543 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passmarke

  • el_zet, 23.06.2021, 14:38 Uhr
    Ein vielleicht gar penibler Kommentar: Die Passmarke auf der Karte ist bei der Abzweigung der K6309. Die Passhöhe ist aber 200m weiter (oder früher) am Parkplatz, wo auch das Denkmal für die Schlacht bei Kandern steht. So auch in der Beschreibung.

    Vielleicht ist das dadurch motiviert, dass man auch dem Fahrer, der eine Runde über Endenburg fahren will, das Gefühl gönnen möchte, den Pass bezwungen zu haben. Das würde ich selbstverständlich einsehen.

    Andererseits verpasst man so vielleicht die historische Stätte.
  • el_zet, 20.04.2023, 14:23 Uhr
    Die Passmarke ist mittlerweile an der richtigen Stelle, vielen Dank!

    Heute ist der 175. Jahrestag der Schlacht von Kandern (meinetwegen auch Gefecht auf der Scheideck). Das miese Wetter hält mich wohl davon ab, nachher mal vorbeizufahren.

    Leider nichts geworden damals aus unserer schönen Revolution.

     
Einloggen, um zu kommentieren