VERY important message

Scholas (390 m)

DSC03665.

Auffahrten

Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von Velocipedicus

Unweit der Weißen Elster und B92 gibt es in einer Plattenbausiedlung die Walter-Suchanek-Straße. Dort zweigt der Scholasweg ab. Zum Wald hin ist der Startpunkt. Auffällig ist, dass hier ein Autoverbotsschild steht. Es geht sogleich scharf hoch rechts in den Wald hinein. Bei feuchtem Wetter ist es in der Fahrbahnmitte moosig. Dabei sind die ersten 300 Meter noch relativ human. Doch dann biegen wir links ab und das Ungemach baut sich vor uns auf. Ein 20 %-Schild ist von der Wahrheit nicht weit entfernt. Auf einem viertel Kilometer ist es extrem steil, dann nimmt die Steigung etwas ab, bleibt aber trotzdem noch sehr sportlich. Es geht aus dem Wald heraus und die letzten fünfhundert Meter bis zum Ortsanfang von Scholas sind dann nur noch ein Klacks.


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen