VERY important message

Sickenberg (308 m) Lindenberg

DSC00978.

Auffahrten

Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von Velocipedicus

Am Ortsausgang von Allendorf – dort treffen Sickenberger Straße und Am Schneiderasen zusammen – orientiert man sich an den Wegweisern Sickenberg und Grenzmuseum. Gerade einmal einspurig führt der verkehrsarme und durchaus sportliche Anstieg entlang einer heckenreichen Böschung. Im „Rückspiegel“ erhebt sich auf der anderen Talseite wunderbar der Meißner-Kaufunger Wald. Nach 350 Metern könnte es nach einer Linkskurve flacher weitergehen, doch wir biegen im Anschluss steil nach rechts ab und befahren einen kleinen Wirtschaftsweg, der anfangs einen eigenartigen parkähnlichen Eindruck hinterlässt. Mal Wald, mal offen geht es sehr ruhig weiter, dann über Wiesen, vereinzelt an Äckern vorüber. Nach 1,8 km stoßen wir wieder auf die Landstraße, die wir einst (nach km 0,35) verlassen hatten. Auf der bleiben wir aber nur 200 Meter, um sodann nach rechts erneut einen Feldweg zu befahren. Wir steuern nun gerade auf eine bewaldete Bergkuppe zu, die Steigung bleibt nun harmlos. Bei km 2,7 wird die ehemalige Zonengrenze überquert und plötzlich gibt es einen Naturbelag- und Betonplattenweg, aber nur wenige Meter, dann kehrt der Belag zu Asphalt zurück. Wir biegen rechts ab und kurz darauf wird der höchste Punkt – kaum wahrnehmbar – erreicht.


11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen