VERY important message

Tösens-Langhaus (1515 m) Tösens-Übersachsen, Übersachsen

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sehr schöner Anstieg!

  • FreeriderMuc, 12.06.2022, 08:56 Uhr
    Dank Uwe und seinen quäldich Einträgen diesen schönen Anstieg gefunden! Hat mir sehr gut gefallen, Sonntagsmorgens gar kein Verkehr, sonst wahrscheinlich aber auch nicht viel mehr. :)
  • Uwe, 12.06.2022, 09:38 Uhr 12.06.2022, 09:39 Uhr
    Hallo Jörg!

    Hier kannst du getrost auch zur Hauptverkehrszeit rauf fahren, ohne dass du unterwegs in einen Stau gerätst ;-)

    Am Tag meiner Entdeckung war es der zweite Anstieg nach Grupach / Pfundser Tschey, der mir noch etwas besser gefallen hat, weil die Überraschung nach der Steilstrecke durch Greit plötzlich oben auf die Tscheywiesen zu kommen, noch größer war. Aber auch Langhaus ist echt abwechslungsreich und wunderschön. Und oben ist kein Rummel, keine Wurstbude und nichts, man erkennt das Ziel nur daran, dass der Weg aufhört.

    Bist du die kurzen steilen Böcke bei Pfunds auch schon gefahren? Wand und Hinterkobl? Für Hinterkobl kannst du besser das MTB nehmen und gleich durch fahren über die Kobler Alm (Schotter, steil, ab Hinterkobl einfach weiter) und rüber nach Spiss. Ist wunderschön da hinten. Ich habe das mit dem Crosser gemacht, was auch gut gung, aber imt dem Renner ist in Hinterkobl Schluss.

    Viele Grüße, Uwe
  • FreeriderMuc, 13.06.2022, 07:18 Uhr
    Hi Uwe,

    nein, die Anstiege westlich von Pfunds hab ich dann nicht mehr geschafft, dafür war die eine Woche Familienurlaub dann doch zu kurz. Mit Pillerhöhe, Imsterberg, Serfaus, Freitzberg, Fendels, Reschenpass, Eggele, Grupach, Tösens-Langhaus, Wiesenhof und Kaunertalstraße hab ich aber doch ganz gut etwas sammeln können in der Gegend. Kann mir auch gut vorstellen nochmal in die Gegend zu fahren. Der Familie hat es auch prima gefallen und es gibt auch noch einiges zu erwandern hier. :)

    VG
    Jörg
  • graubünden2998, 30.05.2023, 15:40 Uhr
    Danke Uwe für die zahlreichen QD-Pässe Beschreibungen im Oberen Inntal
  • Uwe, 30.05.2023, 17:13 Uhr auf graubünden2998
    Hallo Gian-Luca!

    Das kommt ganz einfach daher, dass ich mehrmals in der Gegend im Urlaub war und mich sehr gründlich damit beschäftigt habe. In anderen Ecken passiert das auch so, wenn ich mehrmals hin komme. Bin dann "akribisch-kleinräumig" (andere würden sagen "kleinkariert") unterwegs.

    In deinem Hausrevier war ich nur einmal im Urlaub und sonst nur auf Durchreisen, deshalb ist da nicht jede Garagenzufahrt beschrieben. Es liegt aber keinesfalls daran, dass mir deine Heimat nicht gefallen würde!

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren