VERY important message

Traifelberg (702 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ausblick

  • TL, 23.09.2022, 20:45 Uhr
    "Besondere Ausblicke gibt es keine". Naja, im oberen Teil hat man einen direkten und perspektivisch  durchaus  reizvollen Blick auf das unweit  an der anderen Talseite gelegene Schloss Lichtenstein. Schon auch was besonderes ;-)

    Grüße 

    Thomas 
Einloggen, um zu kommentieren

Falsches Profil Nordanfahrt

  • Flugrad, 07.03.2021, 18:28 Uhr
    Das in der Beschreibung hinterlegte Profil der Nordanfahrt ab Lichtenstein-Honau (ehemalige Trasse der Zahnradbahn) ist dasjenige der Bundesstraße (Honauer Steige). Die Bahntrasse ist deutlich steiler (9-10%) und das Steigungsprofil schön gleichmäßig.

    Gruß

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren

Schön dass jetzt auch diese Strecke beschrieben ist

  • Kai, 10.10.2007, 01:38 Uhr
    Ist sie doch der einzige Albaufstieg auf welchem einem garantiert kein motorisiertes Fahrzeug entgegenkommt (weil Radweg)! Ergänzen möchte ich noch gerne dass dieser Albaufstieg allgemein auch als "Honauer Steige" bekannt ist, zumindest ist dies die offizielle Bezeichnung für die parallel zur ehemaligen Bahnlinie verlaufende B 312! Während diese sich jedoch dreier Serpentinen bedient um an Höhe zu gewinnen, verläuft die ehemalige Bahntrasse schnurgerade den Berg hoch und ist entsprechend steiler. Von einer alternativen Befahrung der (flacheren) Bundesstraße ist jedoch angesichts des dichten Verkehrs dringend abzuraten!

    Übrigens sind auch vor dem Albaufstieg schon große Teile der ehemaligen Bahnlinie als Radweg ausgebaut, im Prinzip kann man bereits ab dem ehemaligen Reutlinger Südbahnhof (Verzweigung der Straßen nach Ehingen linkerhand und nach Pfulligen rechterhand) den Radweg benutzen!

    Auf jeden Fall ist diese Strecke eine lohnende Sache!

Einloggen, um zu kommentieren