VERY important message

Die Rhön: Bergglühen im Land der offenen Fernen 440,0 km / 7610 Hm

Offizielle quäldich-Tour von hagen306
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

"Verächtliche Blicke"?

  • Martin K, 06.09.2022, 17:07 Uhr
    Lieber Hagen!
    Du erinnerst dich hoffentlich an unsere erste Begegnung vergangenen Herbst auf einer Runde um Oberhof, als wir gemeinsam das Kehltal hinauf fuhren unter anderem mit @Jan und @Reinhard , die diesen für mich so bedeutsamen Premierentag im Kreis des Besten Teams der Welt auch fotografisch begleiteten.
    Du, lieber Hagen, warst mir sofort sympathisch, auch weil du sogleich von deiner Rhön schwärmtest, die ich bis dato nur zu Fuß erkundet hatte. Dabei waren wir im Thüringer Wald unterwegs, der dich gewiss nicht enttäuscht hat und dem ich sehr verbunden bin.
    Mit der traurigen Gewissheit, dass ich zum diesjährigen Reisetermin für das Bergglühen in den offenen Fernen keinen Urlaub würde nehmen können, bin ich in diesem Jahr schon am Ostermontagmorgen bei minus 4°C über den Rennsteig gefahren, um die Wasserkuppe meinem Palmares hinzu zu fügen. (Beginn meiner besten Quäldich-Woche bislang!)
    Es folgte, wiederum von zu Hause aus, Mitte August die Hohe Geba in einer epischen Nachtfahrt... Klar doch: Auch im Thüringer Wald gibt es echte Fans der Rhön!

    Was muss ich nun aber in deinem ansonsten ganz hervorragenden Bericht lesen: "verächtliche Blicke auf den (noch?) waldreichen Thüringer Wald". "Verächtliche Blicke??"
    Wie kannst du mich nur so enttäuschen! Oder handellt es sich um einen tragischen Tipp-Fehler, einen Fauxpas, den du hoffentlich schnell korrigieren wirst?
    In der Hoffnung, dass dieser Malus nicht bestehen bleibt und wir uns am besten bald schon für eine gemeinsame Runde am Dreiländereck verabreden - da ich auch 2023 zum Termin anfang September verhindert sein werde - verbleibe ich mit hochachtungsvollen Grüßen von nördlich des Rennsteiges
    Dein Martin

  • hagen306, 06.09.2022, 18:18 Uhr
    Lieber Martin,

    natürlich strotzt der Bericht ja nur so vor Übertreibungen und Ironie. Genau so sind auch die Blicke zum Thüringer Wald zu verstehen. Diesen achte ich als Kind des ostdeutschen Wintersports natürlich sehr und alljährlich kommt er einigen Recken von uns beim internen Rennsteigmassaker über 160km unter die Räder. Das wäre doch auch eine Gelegenheit für eine Ausfahrt ;-)!

    Heimatliche und lokalpatriotische Gefühle werden selbstverständlich geachtet, auch wenn kleine Lästereien gelegentlich sein dürfen und müssen. Insofern hab ich Dir zu Liebe den "tragischen Tippfehler" ein wenig entschärft ;-)

    Beste Grüße über die Berge,

    Hagen
  • Martin K, 06.09.2022, 18:34 Uhr
    Vielen Dank, ich weiß das sehr zu schätzen ;-)
    So freue ich mich schon auf weitere Überteibungen und emotionale Berichte - und natürlich auf eine gemeinsame Tour, ob in der Rhön oder am Rennsteig.
    Herzlichst - Martin
Einloggen, um zu kommentieren