VERY important message

Feierabendrunde Kreuzberg - Neu Zittau 55,2 km / 259 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Jan
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Nachtfahrt in Berlin am Sonntag, 8.11., 21 Uhr

  • Jan, 07.11.2009, 08:38 Uhr 09.11.2009, 14:05 Uhr
    Hallo zusammen.
    möchte Sonntag Nacht eine 70er-Runde über Jägerbude und Hessenwinkel fahren und freue mich über Begleitung.

    Masch, bist du dabei? DragAttack?

    Mehr gibts hier:
    http://www.quaeldich.de/touren/feierabendrunde-kreuzberg-neu-zittau/termine/?TerminID=30

    Schönen Gruß, Jan
  • thomasg, 08.11.2009, 13:37 Uhr 09.11.2009, 14:05 Uhr
    Hi Jan,

    bin schon gespannt auf die Bilder. Viel Spaß!

    Thomas
  • masch, 08.11.2009, 16:53 Uhr 09.11.2009, 14:05 Uhr
    Bin schon gefahren heute. Viel Spass, und wiegesagt, vorsicht vor nassem rutschigen Laub (im Dunkeln schwer zu erkennen).

    Grüße
    Martin
  • Jan, 09.11.2009, 12:10 Uhr 09.11.2009, 14:05 Uhr auf masch
    Hi Masch,
    ja, wir habens beherzigt und haben die ganz schmalen Wege ausgelassen. War cool. Nächstes Mal mit dir?
    Wenn wir zu dritt/viert sind, braucht auch nicht jeder ne Lampe, da reicht bei einem ein Positionslicht.

    Schönen Gruß, Jan
  • masch, 09.11.2009, 13:20 Uhr 09.11.2009, 14:05 Uhr auf Jan
    Schön! Wer war denn alles dabei?

    Gestern abend um 21 Uhr habe ich kurz auf die Uhr gesehen und an dich gedacht. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits total müde, eigentlich schon den ganzen Tag nach meiner 70 km-Runde tagsüber. Mein ganzer Tagesrhythmus ist nicht darauf ausgelegt in der Nacht körperliche Leistung zu erbringen (es gibt natürlich Ausnahmen!)

    Gestern lief es bei mir übrigens noch schlechter als am Samstag, meine Form ist jetzt wohl total weg, und dann habe ich wohl auch zu wenig gegessen/getrunken, so dass ich einen richtigen Hungerast (nach 60 km!) bekam.

    Vielleicht klappts ja trotzdem nochmal in nächster Zeit. Nächster möglicher Termin wäre bei mir nächsten Samstag morgens. Das WE in zwei Wochen sieht es eher schlecht aus.

    Viele Grüße
    Martin
  • Jan, 09.11.2009, 13:39 Uhr 09.11.2009, 14:05 Uhr auf masch
    Hi Martin,
    ich war mit Peter, einem Nachbarn, allein unterwegs. Eigentlich sollten wir in der Mitte noch jemanden Aufsammeln, aber die Kommunikation hat nicht gestimmt.
    Wir habens auch bei 60 km belassen und haben die Schleife zur Jägerbude nicht mehr angehängt. Mach ich aber nächstes Mal, muss cool sein, bei Nacht durch diesen Wald zu fahren, auf einem 2 m schmalen Apshaltstreifen.

    Zu Hungerästen konnte es bei uns nicht kommen, ich hatte die letzten beiden Stücke Bündner Nusstorte dabei. Haben wir aber erst am Ende vor der Haustür gegessen.

    Es war ECHT cool. Ich kann dich nur bedrängen, das nächste Mal mitzufahren. Man ist sofort hellwach in der Kälte. Und die richtige Kleidungs-Ausstattung hast du nun ja.
    Aber am Dienstag abend wollte ich ja auch schon fahren, und da war ich auch zu müde. Kann ich also auch verstehen.

    Es war meine erste Nachtfahrt seit 2003, und die Sigma powerLED ist schon was anderes als die mickrige Mirage, die ich damals hatte.

    Schönen Gruß, Jan
  • Jan, 09.11.2009, 13:46 Uhr 09.11.2009, 14:05 Uhr auf thomasg
    Hi THomas,
    Bilder gibts leider keine, es war dunkel, und meine Hände steckten in Handschuhen. Mein Blitz ist auch kaputt. Alles schlechte Voraussetzungen.

    Aber die Tour war genial - wir haben doch die kurze gemacht, bei knapp 60 km waren wir wieder zu hause. Damit haben wir das schönste Stück wohl ausgelassen, aber auch so wars genial, vor allem am Langen See (Regattastrecke Grünau) entlang, bei Dunkelheit und extrem viel Laub auf dem Weg.

    Auf der ganzen Strecke haben uns vielleicht 10 Autos überholt, ungelogen. Sonntag abends ist Berlin Provinz.. Genauerer Bericht folgt nicht, WIederholung ist aber sicher. Dann auf der langen Runde.

    Die neue Sigma powerLED hat ihre Jungfernfahrt bravourös absolviert. Natürlich hatte ich sie nur auf den nicht-öffentlichen Wegen an, klar, alles andere ist ja auch nicht erlaubt.

    Schönen Gruß, Jan
  • masch, 09.11.2009, 13:47 Uhr 09.11.2009, 14:05 Uhr auf Jan
    Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn es wieder losgeht. Habe aber keine richtige Lampe.

    Grüße
    Martin
  • Jan, 09.11.2009, 13:56 Uhr 09.11.2009, 14:05 Uhr auf masch
    Ich weiß. Ich bring dich dann noch nach Hause ;)

    Wir haben die Woche über Besuch, wird wohl erst am WE oder nächste Woche was. WE tagsüber ist bei mir nicht drin, sorry.

    Schönen Gruß, Jan
  • masch, 09.11.2009, 14:05 Uhr auf Jan
    ok, wir telefonieren dann

    Martin
Einloggen, um zu kommentieren

Suche Mitfahrer

  • Jan, 28.09.2009, 13:35 Uhr 28.09.2009, 21:22 Uhr
    Würde mich freuen, wenn sich spontan jemand finden würde, am Donnerstag morgen bei Sonnenaufgang (7:10 h) diese Tour mit mir zu fahren:
    http://www.quaeldich.de/touren/feierabendrunde-kreuzberg-neu-zittau/termine/?TerminID=4

    Ich peile einen 28er-Schnitt an, also 2 Stunden.

    Schönen Gruß, Jan
  • stb72, 28.09.2009, 14:00 Uhr 28.09.2009, 21:22 Uhr
    du hast um 7:10 schon Feierabend ???
  • Jan, 28.09.2009, 14:39 Uhr 28.09.2009, 21:22 Uhr auf stb72
    Unqualifizierte Kommentare bitte ins Redaktionsforum, Herr 72!

    Weniger hastige Gemüter könnten in der Kurzbeschreibung nachlesen:

    –-schnipp
    Ich möchte diese Feierabendrunde, Variante 1am Donnerstag, den 1.10. 2009 als Morgenrunde anbieten.
    –-schnapp

    Schönen Gruß, Jan
  • Kletterkönig120, 28.09.2009, 21:22 Uhr auf stb72
    Ist halt alles eine Frage der Tageseinteilung ... andere sitzen halt bis Sonnenuntergang und länger im Büro ...
Einloggen, um zu kommentieren