VERY important message

Giro di Bolzano 181,5 km / 6219 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von gigi
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Höhenmeterjunkies

  • Uwe, 06.09.2010, 21:14 Uhr 08.09.2010, 12:17 Uhr
    Hallo!
    Da hast du aber eine Tour zusammengebastelt - hui, wenn das mal keine Nachtschicht wird...
    Wer diese Tour nachfahren will und nicht schon vergleichbare Touren in seinem Leben gemacht hat, der hat ja noch die Chance unterwegs zu unterbrechen oder sogar einfach abzukürzen. Mit dieser Notlösung im Hinterkopf kommt man vielleicht sogar besser durch, als gedacht.
    In Sachen Höhenmeteraufzeichnung gibt es einen nicht geringen Unterschied, was Garmin im Gerät als Summe anzeigt und was aus den ausgelesenen Daten z.B. per Garmin TrainingCenter ermittelt wird. Außerdem könnte man sich die Mühe machen, die ganze Strecke im QD-Tourenplaner nach Spitzen und Ausreißern zu untersuchen.
    Grüße, Uwe
  • gigi, 08.09.2010, 12:17 Uhr
    .. die Kilometer stimmen in der digitalen Kompass Südtirol Karte, in Garmin MapSource und Sport Track fast exakt überein. Nur bei den Höhenmeter glättet jedes Programm nach seinem eigenen Algorithmus.

    5500 Höhenmeter wie selbst gemessen kommen aber nie raus, sondern immer mehr...

    ciao, gigi
Einloggen, um zu kommentieren

Höhemne

  • Uwe, 06.09.2010, 21:20 Uhr
    Vertippt....
Einloggen, um zu kommentieren