VERY important message

quaeldich-Team bei Rad am Ring 121,0 km / 2975 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Roli
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Haut rein, Jungs!!!!

  • PeterK, 25.07.2015, 20:56 Uhr
    Ich drück Euch die Daumen und bin auf den weiteren Verlauf seeehr gespannt.

    Gruß ausm Schwabenland

    Peter
  • PeterK, 26.07.2015, 18:51 Uhr
    GRATULATION ZUM SENSATIONELLEN 7.Platz

    bei 611 4er Teams

    Chapeau aus dem Schwabenland

    Peter
  • Herr_, 26.07.2015, 22:00 Uhr auf PeterK
    7. Platz. Cool. Gratulation an die Vier!

    Wo hast Du die Info her? Irgendwie ist der Rad am Ring Server down und das Live Tracking stand bei mir von gestern bis heute nur still.

    Gruss, Lutz
  • PeterK, 27.07.2015, 06:45 Uhr auf Herr_
    Hallo Lutz,

    aus den Ergebnislisten auf der Site von Rad am Ring.
    Gut warnse, die Jungs.

    Gruß

    Peter
  • tortenbäcker, 27.07.2015, 06:58 Uhr auf Herr_
    Respekt!!

    Gruss
    Reto
  • Carlos, 27.07.2015, 07:07 Uhr
    Donnerwetter!!! Bei DEN Bedingungen...Gratulation.
    von Carlos
  • Dimos, 27.07.2015, 07:10 Uhr auf Carlos
    Bei DEN Bedingungen sind die QD-Kollegen immer weit vorne ;-)
  • Roli, 27.07.2015, 07:17 Uhr auf PeterK
    Danke, Peter! Es war schon recht hart. Ab Runde 2 eigentlich großteils ein Einzelzeitfahren, manchmal fand sich ein zweiter. In der Nacht Temperaturen um 4°C. Der Wind immer vorhanden, insbesondere auf den letzten km der Runde von vorne. Das Erlebnis war einfach geil, aber wir alle am Ende entsprechend angenockt.
    Schönen Gruß,
    Roli
  • andreas s, 27.07.2015, 11:22 Uhr
    Ich war ja zum Finale zum Ring gefahren, Unsere 4 Athleten waren bester Stimmung und von Erschöpfung im Sinne von "nichts geht mehr" konnte ich nichts bemerken. Lediglich die fränggische Rambbensau wirkt vor der letzten Runde ein wenig lustlos (hatte mir angeboten die Runde für ihn zu fahren). Die Fahrerlagersituation für die DEXTRO-Teams war mit Aufenthaltszelt, Schlafzelt, Cateringservice und Physiotherapeuten als luxuriös zu bezeichnen. Trotzdem ist es ein grandioses Ergebnis, dass neben den Quäldich-Recken noch zwei weitere Dextro Teams unter den ersten Zehn gelandet sind.

    Gruß
    Andreas
  • h_j, 27.07.2015, 12:01 Uhr
    Grandiose Leistung

    Hut ab aus dem Badnerland
    Hans-Jörg
  • Herr_, 27.07.2015, 14:02 Uhr auf andreas s
    Hi Andreas
    Wie hat Christian abgeschnitten?
    Gruss, Lutz
  • majortom, 27.07.2015, 14:17 Uhr auf Roli
    Liebes Dextro-quaeldich-Team,

    sensationelle Leistung!!
    Hat der Chef sein Rad noch? ;-)

    Schöne Grüße
    Tom
  • Roli, 27.07.2015, 14:19 Uhr auf majortom
    Danke.
    Zumindest ins Auto geladen hat er es gestern. ;-)
    Schöne Grüße,
    Roli
  • andreas s, 27.07.2015, 15:20 Uhr auf Herr_
    Kann ich Dir nicht beantworten, aber hier solltest Du das Ergebnis finden
  • AP, 27.07.2015, 15:31 Uhr
    Mal abgesehen von der tollen Leistung möchte ich es mir nicht nehmen lassen, den Herren roli und l. zu ihren brandneuen Staatsbürgerschaften zu gratulieren!

  • Uwe, 27.07.2015, 17:19 Uhr auf Roli
    Hat er das Auto denn noch?
  • Cinelli09, 27.07.2015, 17:23 Uhr auf AP
    ......na ja,darf man nicht so eng sehen.Die betreffenden Gebiete sind eh deutsch/italienisches Grenzterritoruim mit Option der Wahl der deutschen Staatsbürgerschaft (die ich persönlich ,wär ich Schweizer ,NIE oder ,Österreicher, nur sehr bedingt -nee,eigentlich auch nicht- annehmen würde)
    ;-)
  • Uwe, 27.07.2015, 17:26 Uhr auf Cinelli09
    Naja, wahrscheinlich wäre es umgekehrt schwieriger. Also alle Mann in die Schweiz umzuschreiben. Da gibt es dann die rote Karte.
  • Cinelli09, 27.07.2015, 17:42 Uhr auf Uwe
    CH : davor stünde eh der (unüberwindliche) Sprachtest http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-27264.html?a=1
  • Roli, 27.07.2015, 18:35 Uhr auf AP
    Einbürgern lasse ich mich so schnell nicht bei euch, ich bleibe schon Österreicher. Das ist wohl mal wieder nur der Herkunft des Teams geschuldet. ;-)
    r.
  • Uwe, 27.07.2015, 19:43 Uhr auf Cinelli09
    Selbst wenn man es versteht, kann man es noch lange nicht "akzentfrei" reden ;-)
  • antibalancetistischen, 28.07.2015, 00:49 Uhr
    Ich drück Dir auch die Daumen.
  • Herr_, 28.07.2015, 07:57 Uhr auf andreas s
    Danke, gefunden.

    Christian wurde als Einzelfahrer 53er mit 13 Runden... Das muss man auch erst mal bringen.
Einloggen, um zu kommentieren

Jans neues Geschoss

  • Herr_, 06.05.2015, 12:13 Uhr
    Hi

    Ich gehe davon aus, dass das edle Teil dann aber auch entsprechend gepflegt wird ;-)
    Somit sind alle (eh rein theoretischen) Chancen Dich doch irgendwann mal erfolgsversprechend angreifen zu können dahin.

    L.
  • 30Grad, 06.05.2015, 15:16 Uhr
    Jan scheint es ernst zu meinen!
    Training ausgereizt, jetzt muss die Technik ran...
    Das hier könnte auch langsam interessant werden. ;-)
    Bald lässt er vor wichtigen Terminen auch noch die Hände von seiner Frau!

    @Jan
    Tja; da bekommt der Ausspruch von letzter Woche "Mensch, wie die Zeit vergeht... lass uns mal wieder aufs Rad." eine ganz neue Würze..

    Viele Grüße!
    Wolfgang
  • Cinelli09, 06.05.2015, 15:27 Uhr auf 30Grad
    ...wobei allein schon der Besitz,geschweige denn die Ingebrauchnahme eines Cervelo S 5 den Tatbestand des (auf Juristendeutsch)
    "versari in re illicita" (http://www.anwaltssuche.de/aws/versari_in_re_illicita_9400.lex) erfüllt....
    ;-)
  • Carlos, 07.05.2015, 07:21 Uhr
    Bin gespannt, ob er damit die 100 km/h an der Fuchsröhre schafft. Sein (Jans) Gewicht spricht eher dagegen.
    Wünsche alles Gute für die Trainingsrunden und -jetzt schon- für das Rennen.
    Carlos
  • helmverweigerer, 07.05.2015, 08:41 Uhr auf Carlos
    Na, das reicht schon
  • majortom, 07.05.2015, 11:28 Uhr
    Auch wenn ich Jan sein neues Fahrgefühl von Herzen gönne,
    muss ich doch sagen, dass ich diese kanadische Plastikgurke potthässlich finde. ;-)
    (Wobei mein eigener fahrbarer Untersatz mich eigentlich auch für jede Aussage diesbezüglich disqualifiziert...)
    Gruß vom Major
  • Cinelli09, 07.05.2015, 14:34 Uhr auf majortom
    ...wenns denn überhaupt eine "kanadische"....... ist.Ich hab schon mal Fotos von der Auslieferung einer GIANT-Fabrik in China gesehen,da standen einträchtig Kartons aufgereiht mit den Aufschriften Scott,Specialized,und nicht zuletzt Cervelo.Ein Schelm wer sich......;-)
  • V12Roadster, 08.05.2015, 11:08 Uhr auf majortom
    Cervélo S5 fahren ist auch nur Längsdynamik,
    jedoch mit einem ganzem Rennrad.
Einloggen, um zu kommentieren

und die Zeit?

  • PeterK, 28.04.2015, 22:18 Uhr
    2:48 ist sensationell !!

    Top und Chapeau!!!

    Gruß Peter
  • tobsi, 29.04.2015, 21:18 Uhr
    Ein bißchen Luft nach oben ist schon noch, auch wenn ich nach der Vorbereitung mit den 2:48 top zufrieden bin. Ich habe ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.
  • PeterK, 29.04.2015, 21:54 Uhr auf tobsi
    1. manchmal ist weniger mehr, die Regel gilt auch bei QD
    2. wenn Du nun beim Schwimmen einen vergleichbaren Leistungstand erreichen kannst, dann könntest Du richtig was reissen..

    Gruß vom altersweisen Triathloten i. R.

    Peter
  • tobsi, 29.04.2015, 22:14 Uhr auf PeterK
    Da hast du schon recht, aber dieses Jahr ist das Tria-Gedöns sowieso kein Thema. Einfach keine Zeit und keine Lust mich mit 3 Sportarten rumzuschlagen. Und zum Schwimmenlernen bin ich wohl schon zu alt.
  • Uwe, 30.04.2015, 16:58 Uhr auf tobsi
    Es gibt Schwimmflügelchen im Spielzeugsladen...
  • hschillo, 30.04.2015, 18:44 Uhr auf Uwe
    Gibt's die auch mit QD-Logo? Dann nehme ich auch welche! 😅
  • tobsi, 30.04.2015, 19:37 Uhr auf Uwe
    Hi Uwe,
    ich werde es mal bei der nächsten Langdistanz damit probieren. Auffallen werde ich damit auf jeden Fall. Trägt man die über oder unter dem Neoprenanzug?
    Mal im Ernst. Leider ist meine schwächste Disziplin bei einem Triathlon das Schwimmen. Die Zeit, die ich dort liegen lasse, hole ich trotz guter Leistungen bei Radfahren und Laufen einfach nicht mehr auf.

  • Uwe, 30.04.2015, 23:00 Uhr auf tobsi
    Hallo Tobsi!
    Ich bin ja gar kein Sportler. Nicht einmal Radsportler.
    Ob ich schwimmen kann, also mich eine gewisse Zeit über Wasser halten, weiß ich nicht, da ich es seit vielen Jahren nicht versucht habe. Irgendwann hat meine Frau mal meine alte Badehose weggeschmissen und ganz ohne mag ich nicht. Ich werde auch lieber auf dem Rad nass, zumindest habe ich manchmal selbst den Eindruck.
    Laufen kann ich auch nicht, nur Spazierengehen, und dazu habe ich auch keine Lust, zum Leidwesen meiner Eheligen.
    Mein bester Triathlon war "Stelvio triplo".
    Viele Grüße, Uwe
  • hschillo, 01.05.2015, 08:40 Uhr auf Uwe
    Uwe, planschen kannst Du auch in Radhosen. Haben wir vor ein paar Jahren bei einer Tour durch die Vogesen ausprobiert. Da wollten wir in Anwesenheit von vielen sich sonnenden, natürlich gut aussehenden Menschen auch nicht nackt ins Wasser.
    Die Abkühlung musste aber sein. Also mit Radhosen. Beim Weiterfahren war alles wieder OK. Auch nicht schlimmer also sonst mit dem Schweiß.

    Gruß Helmut
  • AP, 01.05.2015, 09:34 Uhr auf tobsi
    Off topic bin ich übrigens der Meinung, daß man beim Triathlon das Schwimmen verlängern sollte, auf 7-10km, und die Radstrecke verkürzen auf 150km.

    Grund: nur so steht das Schwimmen gleichberechtigt neben Laufen/Radfahren, und ein schlechter Schwimmer hat keine Chance zu gewinnen.

    Ok, eigentlich habe ich keine Ahnung von Triathlon, ist nur so ein Gedanke.....
Einloggen, um zu kommentieren

Skitourendoping

  • Cinelli09, 20.04.2015, 14:09 Uhr
    Hallo Roli,

    na ja,der Bernhard Kohl hatte ja auch seine Skitourenaktivitäten vorgeschoben,um seine erhöhten Hämatokritwerte ggf. begründen zu können ;-)

    """Auch im Training geht Kohl seine eigenen Wege. Während seine Mannschaftskameraden im Winter auf sonnigen Baleareninseln gemeinsam Kilometer schrubben, geht er auf Skitouren in den Dolomiten oder im Glocknergebiet. „Ich liebe die Ruhe in den Bergen“, sagt er. """

    Grüße

    Günter (selbst begeisterter Skitourengeher,limitiert durch katastrophale Abfahrtstechnik bei schwierigen Schneebedingungen Edit : auf alle Fälle schlechter wie auf Bild 3 = Hansi Hinterseer - Gedächtnis-Foto ;-))
  • Roli, 20.04.2015, 16:35 Uhr
    Hi Günter,
    ich mache die Skitouren ja des Genuß wegen - nicht um den Hämatokritwert zu erhöhen. Sowohl rauf als auch runter. Der Topfahrer bei schwierigen Schneebedingungen bin ich auch bei weitem nicht. Die Bilder sind halt einfach von guten Verhältnissen.

    Grüß, Roli
  • Cinelli09, 20.04.2015, 17:27 Uhr auf Roli
    ...wobei ich viel Respekt vor diesen Speedfuzzies habe,die schneller den Berg raufrennen als ich persönlich runterfahren kann (gestern auf dem Radabstecher zur Dachsteintalstation beobachtet).Ich fürchte gegenüber den zaunhageldürren Speedtourengehern sind wir Radler Luschen (ich meine ausdauertechnisch).Kann man aber natürlich nicht 1 : 1 vergleichen.

    Noch schöne Restskitourensaison (obwohls im Hochgebirge jetzt eigentlich erst richtig losgeht)

    Grüße

    Günter
  • Roli, 20.04.2015, 20:26 Uhr auf Cinelli09
    Respekt schon, nur mit der eigentlichen Ästhetik dieses Sports hats oft nicht mehr viel zu tun (besonders in der Abfahrt). Ausdauertechnisch ists natürlich was anderes als Radln, aber es macht Spaß. ;-)
    Danke & Grüße,
    Roli
Einloggen, um zu kommentieren