VERY important message

Sackgassen, Balkone und verlassene Dörfer in den Muntanyes de Prades 109,3 km / 1875 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Flugrad
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alles abgeklappert

  • AP, 18.04.2021, 16:36 Uhr
    Hallo Ulrich,

    nicht schlecht, du düftest also jeden Kilometer Straße der Muntanyes abgearbeitet haben. Rojals hatte ich auch immer mal wieder im Hinterkopf, aber es hat nie sein sollen.

    Kleiner Ratschlag: fahr doch mal mit dem Zug nach Valls oder El Vendrell und von da aus in die mittlere Serralada. Ist nicht ganz so wie in den Muntanyes, aber ein paar gute Ecken gibts schon. Ich zähle mal auf:

    - Südseite Ventoses

    - Westseite Arca

    - Nordseite Montagut

    - die Schlucht nördlich von Pla de Manlleu

    - die Weinberge um den Creu de Sapera herum

    - das Kloster Santes Creus

    Gruß nach Süden

    Axel
  • Flugrad, 18.04.2021, 18:01 Uhr
    Hallo Axel,

    vielen Dank für diese ganze Latte von Tipps. Da sind die kommenden Ausflüge gesichert. Dieser Teil der Serralada steht schon länger auf meiner todo-Liste. Bisher bin ich Gaià-aufwärts aber nur bis Santes Creus vorgedrungen - Deine Einschätzung dieses Klosters im Vergleich zum bekannteren Poblet teile ich übrigens. Praktischerweise ist auch die direkte Anfahrt von unserem üblichen Familiendomizil in der Nähe von Catllar deutlich reizvoller.

    Viele Grüße

    Ulrich
  • AP, 18.04.2021, 18:12 Uhr auf Flugrad
    A propos Kloster, ich habe es nie zu dem von Valibona geschafft. Ist doch wohl die Nummer 3 der Klöster dort unten. Lohnt sich das?
  • Flugrad, 18.04.2021, 18:47 Uhr
    Hallo Axel,

    Vallbona, Santes Creus und Poblet werden ja inzwischen als Dreigestirn vermarktet, samt der Wege dorthin. Leider ging es mir mit Vallbona nicht anders als Dir. Vor einigen Jahren war es im Anschluss an Poblet als Abschluss unserer Pyrenäentour Nr. 2 eingeplant, wurde dann aber aufgrund zu ehrgeiziger Planung des zu diesbezüglichen Ausschweifungen neigenden "Chefplaners" am Schluss rausgekürzt. In ganz jungen Jahren war ich mal dort, kann mich allerdings nicht mehr allzu intensiv daran erinnern - hatte wohl auch eher andere Interessen damals...

    Gruß

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren