VERY important message

Voreifel auf Schleichwegen 96,8 km / 1778 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Jan
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Traumhafte Tour

  • hschillo, 01.05.2009, 19:50 Uhr 13.08.2010, 20:05 Uhr
    War heute in weiten Bereichen auf dieser Tour unterwegs. Sie ist schon hervorragend von Jan zusammen gestellt. Nach einem entspannten Einrollen auf weitgehend ebenen Straßen und Wegen durch den Kottenforst wird es dann schon etwas hügeliger und hinter dem Ahrtal fangen dann die Steigungen an. Obwohl ich die meisten der Täler kannte, habe ich es heute morgen genossen, sie ohne die sonst allgegenwärtigen Motorräder zu genießen. Dass zum Schluss die Auffahrt nach Winnen wegen Bauarbeiten gesperrt war, fand ich eher erleichternd. Denn wie Jan schon schreibt: die kann "einem nach einer so langen Strecke durchaus die Schuhe ausziehen".
    Sollte jemand auf die Idee kommen, diese Tour wie ich an einem 1. Mai zu fahren, dann möchte ich darauf hinweisen, dass im Rheinland in der Nacht auf den 1. Mai Horden von Junggesellen unterwegs sind, die ihrer Auserwählten dann einen Maibaum vor das Haus stellen. Das geht wohl nur mit reichlich Alkohol. Und es scheint allgemein üblich, die leeren Flaschen auf der Straße zu zerschmettern. Demzufolge hatte ich am Anfang der Tour reichlich zu tun, diesen Scherben auszuweichen, was mir gottlob auch geglückt ist.
    Anders als die Bebilderung von Jan vermuten lässt, führt die Tour tatsächlich durch ein traumhafte Landschaft. Insbesondere die Täler haben mich heute wieder beeindruckt. Leider kann ich jetzt keine Bilder von der heutigen Tour beisteuern, da ich ohne Kamera unterwegs war und mein Handy bewusst nur telefonieren kann.

    Gruß Helmut
  • Jan, 02.05.2009, 19:31 Uhr 13.08.2010, 20:05 Uhr
    Hallo Helmut,
    dein Feedback freut mich sehr. Ich vermute aus deinem Bericht, dass das Wetter bei euch gut ist? Bei uns am Redaktionstreffen in GOldegg ist es hauptsächlich nass. Glockner ist noch zu, daher haben wir heute eine feuchte Dachsteinrunde gedreht.

    Schönen Gruß, Jan
  • hschillo, 02.05.2009, 19:41 Uhr 13.08.2010, 20:05 Uhr auf Jan
    Richtig, das Wetter ist herrlich, sonnig und angenehme Temperatur. Eigentlich sollte man den ganzen Tag auf dem Rad sitzen, aber das geht natürlich nicht.
    Wenn das Wetter bei Euch auch nicht so umwerfend ist, so habt Ihr doch die noch bessere Kulisse,
    Wünsche Euch noch viel Spaß!
    Herzliche Grüße Helmut
  • Jan, 04.05.2009, 10:26 Uhr 13.08.2010, 20:05 Uhr auf hschillo
    Hi Helmut,
    danke für die Wünsche, ja, Spaß hatten wir trotz des Wetters viel. Viel Spaß noch rund um Rheinbach!

    Schönen Gruß, Jan
  • kletterkünstler, 09.05.2009, 00:41 Uhr 13.08.2010, 20:05 Uhr
    hmmm ich weiß natürlich nicht wie es jetzt ausschaut, aber als ich im März dort fuhr stand dort auch Winnen sei wegen Bauarbeiten gesperrt. Bin aber trotzdem weitergefahren, da ich aus Binzenbach kommend keine Lust hatte wieder umzudrehen u. meinen Zug in Euskirchen noch bekommen musste, und ich bin auch einwandfrei durchgekommen. Gearbeitet wurde dort damals nicht, weiß aber auch nicht mehr welcher Tag es war. Es hatte eine Minibaustelle in Häselingen so weit ich mich erinnern kann.

    ...naja ich vermisse die Gegend. Es war schon eine schöne Kölner Zeit u. in meine (noch schöneren) Ardennen komme ich auch nicht jeden Tag. Wird mal wieder Zeit für eine Ahrgebirgs-Osteifel-Tour... ;-)

    Also das mit dem Wetter ist ja mal gemein. Ich hab mir bei unserer Dachsteinrunde im Regen am Roßbrand u. der Hagel-Wolkenbruch-Abfahrt Richtung Schladming in meiner kurzen Hose u. den kurzen Handschuhen dermaßen einen abgefroren ... dazu noch die nassen Füße ja u. eigentlich war kein mm an mir mehr trocken ;-)
    Dafür war's aber Sonntag schön!

    Grüße,
    Marcel
  • steilerik, 13.08.2010, 20:05 Uhr
    Ich wollte mich hier, etwas verspätet, auch noch einreihen. Bin die Tour heute gefahren und fand sie großartig. Auch zwei kurze Nieselschauer konnten diesen Eindruck nicht trüben. Besonders gefiel mir die Strecke hoch zum Steinerberg und der Anstieg zur Linder Höhe. War mir beides noch unbekannt.

    Und obendrauf gibts noch ein generelles Lob für Dich, Jan. Deine Tourenvorschläge haben mir als Neu-Bonner den Einstieg in die radsportliche Umgebung wirklich leicht gemacht. Besten Dank!
Einloggen, um zu kommentieren

Nicht schlecht, Herr Specht

  • Gast, 02.02.2008, 11:09 Uhr 18.07.2008, 15:29 Uhr
  • Gast, 18.07.2008, 15:29 Uhr
Einloggen, um zu kommentieren