VERY important message

Col de Limont (272 m) Côte de Hestreu

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Auffahrt beginnt am Ortseingang von Limont. Dazu biegen wir einfach von der N638 bergauf in die Straße namens Basse Voie ab, die auch die einzige ist, die dort abzweigt. Die Straße steigt gleich kräftig durch den Ort hindurch an. Nach einem kurzen Rechtsbogen führt die Straße in einem langen Linksbogen mit zweistelligen Steigungswerten aufwärts. An der ersten Kreuzung im Ortszentrum von Limont geht die Steigung dann zurück, und nach insgesamt 800 m flacht sie kurz darauf an der nächsten Kreuzung vorübergehend ab.
Hier befindet sich beim Flèche de Wallonie rechterhand an den Tennisplätzen auch der erste Verpflegungs- und Kontrollpunkt. Anschließend steigt die Straße weiter, aber nun doch deutlich angenehmer. In einem Rechtsknick trifft von links eine Straße auf unsere. Dort flacht die Straße dann endgültig ab. Das Passschild befindet sich am Ende des Ortes etwas versteckt auf der linken Seite.

8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:21 | 11.08.2022
KirstenHe
Mittlere Zeit
00:07:22 | 23.05.2009
martin_r
Dolce Vita
00:07:48 | 15.05.2010
martin_r
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe