VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Bad Bleiberg (938 m) Heiligengeist

P1040463.

Auffahrten

Von gws – Im Norden Villachs (Ortsteil Obere Fellach) zweigt die Landesstraße L 35 (Bleiberger Straße) von der B 86 ab. Man kann aber auch vom Ortsteil Untere Fellach aus der Fellach folgend erst etwas später in die L 35 einmünden (ca. 550 m) und dieser dann während des gesamten Anstiegs folgen.
Noch im dichter bebauten Gebiet beginnt die Straße schon deutlich anzusteigen und wir passieren hier die ersten beiden Kehren der Auffahrt. Mit ständig wechselnden Steigungen geht es bald schon in ein Waldgebiet und weiter zu einer ersten Kuppe (2,5 km, 680 m). Nach einer kurzen Abfahrt erreichen wir Mittewald ob Villach (3,6 km, 677 m). Hier mündet eine kleine, ziemlich steile Straße von Weißenbach herauf ein, die als Auffahrtsvariante ebenfalls gewählt werden kann.
Noch in Mittewald beginnt die Straße wieder deutlich zu steigen. Die folgende lange Gerade im Wald mit knapp über 10 % Steigung bildet dann auch den steilsten Streckenabschnitt. Nach einer langgezogenen Linkskurve kommen wir in freies Gelände und können auf das inzwischen schon tief unter uns liegende Villach und das Drautal hinunterschauen.
Nach einer weiteren Rampe erreichen wir die wenigen Häuser von Heiligengeist (6,8 km, 860 m), durchfahren eine letzte weite Kehre und passieren bald darauf die kleine namensgebende Kirche (916 m) am rechten Wegesrand. Den letzten verbleibende Kilometer rollen wir gemächlich ansteigend weiter zum höchsten Punkt nahe des Wanderparkplatzes.

2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:23:58 | 01.10.2016
Der Doktor
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:32:12 | 23.09.2018
gws
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:26:16 | 01.07.2017
Der Doktor
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen