VERY important message

Bücherberg (459 m) Dürrnbuch

Auffahrten

Von tobsi – Auf dem Radweg von Langenberg nach Rehweiler unterwegs zweigt die Straße hinauf zum Bücherberg etwas außerhalb des Ortes vom Radweg ab. Zunächst fahren wir noch recht flach und geradlinig durch die Ackerlandschaft in Richtung Wald. Dieser rückt zunächst von links an den Wirtschaftsweg heran und später im steileren Teil noch auf der anderen Seite.
Mit dem Eintauchen in den Wald wird der Anstieg anspruchsvoll, aber dank des Waldes auch idyllisch. Wir steuern in einer längeren Geraden auf eine Kurve zu, wo die steilsten Abschnitte auf uns warten. Nach diesem Steilstück ist es nicht mehr weit bis zur zweiten Kurve, hinter der es merklich flacher und lichtdurchfluteter wird, denn der Wald wird lichter. Kurz vor der Herausfahrt aus dem Wald wartet noch eine kleine Rampe, bevor in einer Kurve der höchste Punkt oberhalb von Dürrnbuch erreicht ist.
15 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:08:25 | 02.10.2021
Mainfränkin
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe